4K-Videos verbinden und komprimieren

tobi92-tobias

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
247
Ich möchte gerne 6 kurze mp4 Clips in 4K Auflösung komprimieren und zu 1 Datei verbinden.
Zuletzt hat dies mit Freemake gut geklappt, doch unterstützt diese Software nur 2048 und nicht 3840 Pixel. Ein Update dieser Software machte Sie wegen aufdringlichen Kaufangeboten, Verlangsamungen etc. unbenutzbar - außerdem gabs auch dann kein 4K.

Kennt jemand eine Software, mit der ich 4K Videos verarbeiten und einfach zusammenfügen kann? Aufwendige Schnittfunktionen muss es nicht geben. Infrage kommt eine Freeware, oder eine Software, die man gegen einen kleine Betrag per Paypal aufwerten/dauerhaft nutzen kann.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass das recht einfach mit einem aktuellem ffmpeg geht.

Code:
ffmpeg -i "concat:input1.mp4|input2.mp4|input3.mp4" -c copy output.mp4

So geht's auch.

Code:
ffmpeg.exe -i "concat:F:\VID\wkh.mp4|F:\VID\tsw.mp4" -c copy F:\VID\m.mp4

Aus Ermangelung an 4k-Videos kann ich es nicht testen. Funktioniert definitiv mit Full-HD. :D

Update:
Ungetestet und unbestaetigt.
Wirf einen Blick auf Avidemux, wenn Du mit dem Einzeiler von ffmpeg nicht klar kommst.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Habe Avidemux probiert. Hatte die Clips wohl nur mit 20Mbits aufgenommen, sodass ich in Avidemic crf 24 oder höher nehmen musste, damit der zusammengeschnittene Clips dann auch wirklcih kleiner ist, als alle Einzelclips zusammen.

Kann mir jemand bitte die alte Freemake Version als Download verlinken, die noch ohne zu bezahlen ordentlich funktioniert?
 
Kann hier immer wieder TMPGEnc Video Mastering Works 6 empfehlen.

Das Programm ist eine Art Schweizer Taschenmesser mit Schnittfunktionen (eigentlich ist es eine Encodersoftware).

H.265/HEVC Output Support / NVENC usw.

Die Bildqualität war so schon immer super (hab auch die Encoder Plugins für Edius 7/8 und Adobe Premiere im Einsatz).
 
Hat mit der Webseite nix zu tun.

Welcher "Virus" ist das denn? Ach diese Web-Toolbar und OpenCandy... Wohoo! Kein Virus. :D

Du weisst das Freemake schon immer irgendwelche "Sachen" in sich hatte bzw. hat?. Browser-Addon, Toolbars usw. welche durch heutige AV "gefunden" werden kann?

Wenn Du unbedingt Freemake alt haben willst, dann ist das dort. Der Hersteller selbst, wird Dir nicht helfen wollen. Installiere einfach die Nag/Crap/Bloat/Wasimmer-Ware nicht mit. ;)

Oder Du nimst einfach das, was Freemake auch benutzt, FFMPEG. Wie das geht steht weiter oben. :D

BFF
 
Zurück
Oben