Video konvertieren mit Radeon HD

maista

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
614
Hi,

eigentlich sollte doch die Möglichkeit bestehen mit einer Radeon HD 5670 Videos umzuwandeln analog zu Cuda, oder?


Gibt es dazu ein Tool.
Den Ati Catalyst Video Converter gibt es ja leider aktuell nicht mehr.
 

SB94

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.047
Analog heißt soviel wie Vergleichbar. Was man eigentlich auch wissen sollte. Genau so sollte man auch wissen, dass es "<Subjekt (z.B. AMD)> <Verb (z.B. ist) <gesteigertes Adjektiv (z.B. günstiger), als <Objekt (z.B. Intel)>." heißt.

Naja n Programm kenne ich jetzt nicht aber als analoge Technologie zu CUDA gibt es OpenCL, FireStream (AMD/ATI) und DirectCompute.
 
Zuletzt bearbeitet:

maista

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
614
streamprozessoren hat eine radeon doch aucb oder?
dann sollte da eine videokonfertierung analog zur nvidia cuda auch möglich sein.
 

SB94

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.047
ist es auch.
ich weiß nicht, was dabei rauskommt, aber google doch einfach mal "video konvertieren <eine der Drei AMD/ATI kompatiblem Technologien>" und guck was rauskommt. Oder google was ähnliches ;).
 

maista

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
614
mit media show espresso soll das gehen.
werde mal testen.
 

Hatebreeder91

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
128
Den AMD Video Converter findest du im (neuen) CCC unter der Rubrik Video.
Das gelbe vom Ei ist der allerdings nicht, v.a. was die Formate anbelangt. Einige andere Programme benutzen ihn auch. Kann aber sein, dass man den extra installieren muss, findest ihn bei zusätzlichen Downloads auf der AMD Catalyst Download Seite.
Mediashow Espresso bzw Power Director soll ziemlich gut funktionieren. Hab allerdings damit auch keine Praxiserfahrungen. Würde mich interessieren.
 

maista

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
614
berichte dann.
den anderen... danke für die lustigen beiträge;)
Ergänzung ()

hm, mehr als 32 % gpu auslastung wird es nicht und die gpu bleibt im 2d modus mit dem takt.

mit meiner 470 gtx und badaboom läuft das besser.
 
H

HardlineAMD

Gast
Eine 470GTX hat auch mehr Badaboom, als eine HD5670.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top