Video mit Geräuschproblem

Smeik

Cadet 4th Year
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein video mit einer sehr schlechten ton quallität (starke Hintergrundgeräusche/ der eigendliche text ist kaum zu verstehen). Weil der text sehr wichtig ist wollte ich Untertitel hinzufügen und/oder die hintergrundgeräusche entfernen.
Dazu bräuchte ich entweder ein konverter um das video (von VOB-Datei in z.B. .mpg, wm, wmv, asf, m1v oder irgendwelche anderen gängigen formate die im movie maker erkannt werden) im windows movie maker aufzurufen und zu verändern oder ein anderes Program.
Könntet ihr mir bitte ein programm empfehlen oder irgendwie anders helfen?

Hi,

du kannst versuchen die VOB einfach umbennen, in *.mpeg. Dann mit Windows Movie Maker wieterarbeiten. (Oder jedes andere Videobearbeizungsprogramm)

Also für Dein Problem würde ich Magix Video de Luxe Empfehlen.
Weil da kannst Du dein Video öffnen, und die Audiospur mittels des mitgelieferten Filters dahingehend verändern, daß die Sprache deutlicher und die Hintergrundgeräusche leiser sind. Untertitel kannst Du dann ganz leicht per MAusklick hinzufügen, falls Du das möchtest und natürlich das ganze schön nachbearbeiten/schneiden etc um es dann mit DVD menü usw auf eine DVD zu brennen.

Die normale Version kostet 49, die deluxe 99 €
Eine sehr gute Anlage, wie ich selber immer wieder feststelle :-)

Zurück
Oben