News Video: Performance-Vorteil durch DX 10.1

Also ich kann den performancevorteil nur bestätigen. Nividia kann man jedoch nichts vorwerfen. Das ist genau das gleich wie mit Physx und AMD. Die versuchen sich gegenseitig auszustechen in dem sie die einführung von neuen standarts verhindern.
 
Ähm, müssten die Vids nicht mit zunehmender Länge ASyncron laufen, wenn links weniger Frames ausgegeben und somit die Szene länger berechnet werden muss?
Der Zeitverlauf ist konstant und wird nicht von der FPS-Rate hergeleitet.
 
Tjoa warum so wenig spiele mit dx10.1? - The way it's meant to be played sorgt dafür.
Hätte sich Nvidia nicht quergestellt, dann würden heute deutlich mehr Spiele mit dx10.1 laufen.
Aber aus deren Sicht auch logisch. Was machen, wenn man eine neue bessere technologie nicht umsetzen kann? Genau, man besticht, dass sie garnicht erst eingeführt wird.
 
Finde ich gut, dass das Feature doch noch Verwendung in Spielen findet. Interessant wäre ob sich ATI damit in den entsprechenden Spielen vor die Konkurrenz setzen kann.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass zukünftige DX11 Spiele von der DX10.1 Version der Raedons profitieren werden, ähnlich wie es bei der X800er Serie war. Schließlich wird meines Wissens nach Tesselation ein Bestandteil der neuen API und die Radeons haben schon eine solche Einheit verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage schon lange, dass DX10.1 eigentlich für den "Normal"spieler deutlich mehr Vorteile bringt als PhysiX und CUDA.

Schon alleine, weils immerhin noch mehr Spiele gibt, dies unterstützten.


So, jetzt werd ich von den Fanboys gleich gelyncht;)
 
cob schrieb:
glaub die von amd/ati sind nur sauer , weil sie physikx verpennt haben ;)

Was hat das eine mit dem andren zu tun?
Lass erstmal Intel & AMD mit Havok kommen, .. dann reden wir wieder darüber wer "verpennt" hat bzw. wer schlecht da steht. Bis dahin darf AMD den "verschlafen" Status behalten :rolleyes:
 
Ist irgendwie schon witzig. Fragste nen ATI-Fan nach physix sagt der brauch ich net kommt bald DX11. Fragste nen Nvidia Fan nach Dx10.1 sagt der brauch ich net kommt bald DX11. Hoffentlich werden mit der Einführung der DX11 API diese Grabenkämpfe endlich beendet.

mfg
 
dOM89DoM schrieb:
Der Zeitverlauf ist konstant und wird nicht von der FPS-Rate hergeleitet.

Zumindest am PC, als ich letztens auf nem PS2 Emulator gespielt hab, fiel mir auf, dass es
mit 50 (oder warens 60?) FPS laufen muss, da das Spiel sonst langsamer wird :D

DirectX 10.1 mag ja schön sein, aber ich kanns wohl eh erst zum start von win7 nutzen.
Vista kommt mir jetzt nicht mehr drauf und es gibt ja bisher eh kaum Spiele dafür
(ich hab keines davon außer Assasins Creed).
 
mhh versteh ich nich^^

bin eigentlich sonst davon ausgegangen das es genau andersherum mit den fps her sein müsste. so wie: umso besseres dx genutzt wird umso mehr muss berechnet werden. mhh ...
 
Naja, dass DX10.1 Performance bringt ist ja bekannt. (HAWX)

nvidia wird nicht auf DX10.1 setzen, da die dann direkt auf DX11 umsteigen.

Ist halt extra Feature bei ATI DX10.1 und bei nvidia PhysX.
Beides wird nur von wenigen Spielen unterstützt und nur jeweils von einer Firma unterstützt.
DX11 wird die Welt auf den Kopf drehen^^

@theblade
DX10.1 ist eigentlich DX10 mit einigen Fixes und Erweiterungen.
Durch diese Erweiterungen werden komplexe Sachen in mehrere kleine Berechnungen geteilt (oder so ähnlich) und Performance steigert.
 
Faranor schrieb:
Aber aus deren Sicht auch logisch. Was machen, wenn man eine neue bessere technologie nicht umsetzen kann? Genau, man besticht, dass sie garnicht erst eingeführt wird.

Als würde Nvidia es nicht schaffen einen 10.1 GPU zu bauen, denke sie haben die Entwicklungsstufe einfach übersprungen. Keiner sieht ein sich wegen 10.1 eine neue Grafikkarte zu kaufen, und erst jetzt ein 3/4 Jahr vor DirectX 11 kommen die ersten Spiele die etwas von 10.1 profitieren.

Schneller als mit einer Nvidia Karte ist man mit ATIs 10.1 Unterstützung auch nicht ...
 
Ja, pasend zu meinem Geburtstag bekomme ich sowas geboten :)

Aber doch doch - AMD scheint endlich ein bisschen Wind in ihre gähnende Marketingoffensive geblasen zu haben. Nur braucht es mehr als nur diese drei Spiele. Aber Battleforge sieht aber echt verdächtig gut aus und scheint ebenfalls mal ein neues, revolutionäres Spielkonzept zu bieten.

Mit den Videos hätten die schon einmal einen dicken Fisch an der Angel, aber es wäre viel besser, wenn das Spiel auch noch enorm besser aussehen würde - dank DX10.1 Nur Leistung ist ja nicht immer das A und O. Aber gut, bevor dann die Spiele von potentiellen Kunden verschrien werden, weil es mit ihrer GeForce nicht so schön aussieht, hätte man sich auch ins Knie geschossen. Dann lieber mehr FPS für die Käuferschaft von AMD hardware.


So Leute - ich genieße jetzt meinen Burzeltag. Wünsch euch noch nen schönen Samsstag :)
 
Hm schöne Mehrleistung immerhin.
Nur das globale Minimum^^ bei den FPS gefällt mir nicht so recht wie UNYU schon gesagt hat.
So wie sich das jetzt entwickelt, denk ich dasses bald mehr 10.1 Spiele gibt als Physx Spiele.
 
Eigentlich ist das klar. ATI hat schnellere Karten als NVidia. Aber die Treiber nutzen bloß 70% der maximalen Leistung. Die Nvidia Treiber nutzen ihre Karten voll aus. Dadurch ist ATI doch nicht im Vorteil. Ich vermute, dass DX 10.1 die Karte mehr auslastet. Ich Vermute z.B. die 8800GT mit DX 10.1 würde nicht schneller sein. Für ATI-User ist das eine sehr schöne Sache.
Open GL 3 ist der Knaller und Windows 7.
 
Wo ist OpenGL3 der Knaller?

OpenGL3 versprach viel, hielt beinahe nichts. DX bleibt die bestimmende Schnittstelle
 
crustenscharbap schrieb:
Eigentlich ist das klar. ATI hat schnellere Karten als NVidia. Aber die Treiber nutzen bloß 70% der maximalen Leistung. Die Nvidia Treiber nutzen ihre Karten voll aus. Dadurch ist ATI doch nicht im Vorteil. Ich vermute, dass DX 10.1 die Karte mehr auslastet. Ich Vermute z.B. die 8800GT mit DX 10.1 würde nicht schneller sein. Für ATI-User ist das eine sehr schöne Sache.
Open GL 3 ist der Knaller und Windows 7.

ATI hat schnellere Karten als NVidia

Hä? Da sagen alle Tests aber was anderes. Nvidia ist ja wohl eindeutig schneller...kostet dafür aber auch nen bissle mehr.

DX10.1 ist schwachsinn...die meisten setzen nicht mal auf DX10.

Nvidia machts genau richtig und wartet auf DX11 & Windows 7. :daumen:
 
Zurück
Oben