Video Problem=>Rechner stehend...

Alea

Cadet 1st Year
Hallöchen

so ich hab hir ein problem, aber erstmal zum system für interessierte ;)
CPU: AMD 2800+
RAM: 768 MB DDR Kingston
Board: Elitegrupe
Win XP + aktuelle codecs ;)
(diese ungenauen angaben kommen daher, weil das hier nicht mein rechner ist ;) also bitte nicht aufregen :D)

also zum problem,
ich versuche eigtlich nur ein film aufm rechner zum laufen zu bekommen. egal mit welcher "film-datei" ich es versuche (<5mb oder auch >600mb) der rechner fängt an rumzuspacken. das äusert sich so : winamp oder WMP haben auf einmal ne prozessor leistung von 99% und der rechner hangt immer so ca. 5-10 sec´s und dan kann ich immer ca 3-6 secs wieder arbeiten, in winamp werden die filme auch immer mit einer mekwürdig langen laufzeit angezeigt, also ne film datei die um die 700 mb hat und eigtlich ne laufzeit von ca 70 minuten hat wird in winamp mit 680 minuten angegeben.

also meine vermutung war das die codecs n fehler haben also hab ich diese mal alle aktuallisiert ... nja hat nix gebracht *schmoll*

nja würde mich über schnelle hilfe freun wenn jemand was weiß eürde ich mich über ne antwort freuen

also danke schonmal fürs lesen ;)

ciao

Alea

AW: Viedo Problem=>Rechner stehend...

such mal nach gspot und installier das. dann rechtsklick auf diese datei und mit gspot öffnen. das zeigt dir die codes, die für die datei gebraucht werden. alternativ kannst du auch den "alten" mediaplayer mal verwenden. start - ausführen - "C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe" eingeben oder hinsurfen. dann die datei mal öffnen. alternativ zwei den media player classic runterladen und damit versuchen. läuft die datei von platte oder cd? platte defragmentiert?

was hat das teil für ne endung?

also hab versucht von pladde und cd ... gleicher fehler.
mit dem alten windoofs player... gleicher fehler.
avi oder mpg .... gleicher fehler.

so und nun, haste ne ahnung woran es liegen könnte ?

ciao

Alea

das mpeg mit nem software-dvdplayer wie powerdvd oder windvd probieren. dann mal das file auf nen anderen rechner abspielen (versuchen). wo ist denn das viedeo her? vielleicht ist einfach die datenrate zu hoch und der rechner kriegt da nicht hin. deahalb auch der tip mit gspot.
im anhang mal ein beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
also es ist egal welche endung und egal welche datei ;) der rechner hat n allgemeines problem .
noch ne idee?

ciao

Alea

ich sags noch mal, es kann auch an der datei liegen. natürlich auch am rechner. keine frage. wie seiht es denn mit anderen videodateien aus? laufen die? wie sieht es mit dem dma-modus aus? ist der richtig eingestellt? ansonsten meine bidherigen fragen noch immer ;) .

EGAL welche datei ;) oder welche endung(also DIE datei (wobei es egal ist welche ) läuft auch aufm DVD player;)). sonnst... DMA modus hab ich nicht rumgebastelt der stimmt! und von cd isset das gleiche prob DER GANZE rechner hängt,
ich glaub du hast dich da n bisschenin in "die datei" verrant, es hat vor einger zeit auch noch funktioniert! nur jetzt gehts nimmer ;)

also sonnst ne idee?
oder jemand anderes?

ciao

Alea

Alea schrieb:
also meine vermutung war das die codecs n fehler haben also hab ich diese mal alle aktuallisiert ... nja hat nix gebracht *schmoll*

soetwas kann nicht gut gehen, ... ohne alle, aber wirklich alle Codecs zu deinstallieren.
Du hast einen ausgewachsenen Codeckonflickt. Prüfe das, indem du ein oder mehrere Filme auf eine CD brennst und auf einen anderen Rechner laufen lässt.

Du kannst auch den VLC-Player installieren und evtl. laufen dann die Filme, weil dieser Player keine herkömmlichen Codecs nutzt.

Den Codeckonflickt zu beseitigen ist sehr schwierig und langwierig, ich empfehle das System neu zu installieren, oder ein Image aufspielen wo der Fehler noch nicht vorhanden war.

Hallo,

herja : "Den Codeckonflickt zu beseitigen ist sehr schwierig und langwierig, ich empfehle das System neu zu installieren, oder ein Image aufspielen wo der Fehler noch nicht vorhanden war."

Ich habe vermutlich das gleiche Problem wie alea.
Ich würde ungern neu installieren - gerade hinter mir.

Kann ich die Codecs (wie von dir angeleitet -> posts) entfernen und dann wmp neu installieren + DivX Codecs? (Du sprachst von fast unmöglich - > sieht man nicht alle im Gerätemanager um sie von dort deinstallieren zu können? oder warum unmöglich (ich wills ganz genau wissen ;) )

2.Frage: Kann es auch mit dem Browser FF zusammenhängen - habe 2.System mit IE und dort laufen die Filme, die auf dem Hauptsystem nicht laufen? (Dein Vorschlag: dies mal auf anderem System auszuprobieren)

Danke im voraus + Grüß
gargu

P.S. anbei ein Bild von meinen codecs

Danke alea für diesen threat:)

Anhänge

• video codec.jpg
    video codec.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 149
Zurück
Oben