Video-Rendering und Spiele schmieren ab ( teils Bluescreen)

walch

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Hey sorry falls ich im falschen Thread bin habe bisher den richtigen nicht gefunden.
Also folgendes Problem :
Wenn ich Videos auf MP4 ( H.264) rendern möchte schmiert mir das Programm ab und habe teils auch schon Bluescreens bekommen.
Nun habe ich mir Col War gegönnt und siehe da : Kein Bluescreen allerdings den Fehlercode (0x0 (0x6e99cd88) n)

Ich gehe stark davon aus das es ein Hardwareproblem ist.

Specs :

Ryzen 5 3600
B450M Pro-VHD
32 GB DDR4
RTX 2070 S

Habe eine HDD mit 3tb und eine SSD mit 250gb .

Ram habe ich bereits versucht aus zu tauschen hatte allerdings bisher keinen einfluss darauf.

Zudem hab ich ab und zu ganz ganz kleine " Ruckler" , auch wenn der PC nicht ausgelastet ist.
Der Ruckler ist nur in einem Bruchteil einer Sekunde und das Bild stockt nur ganz kurz.
Ich denke das erste mal ist mir das aufgefalölen als ich meinen zweiten Bildschirm angeschlossen habe,

Teilweise sind Treiber nicht mehr aktuell, wenn ich gewisse Treiber installieren will booted mir Windows nicht mehr hoch und komme in die " Automatisch Reparieren" - Funktion.

Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen, der PC ist ansich in einem guten Zustand allerdings schränkt mich das beim arbeiten ziemlich ein.
 
walch schrieb:
Teilweise sind Treiber nicht mehr aktuell, wenn ich gewisse Treiber installieren will booted mir Windows nicht mehr hoch und komme in die " Automatisch Reparieren" - Funktion.
Von welchen Treibern sprichst du da genau? Ich würde die Treiber einfach deinstallieren und dann mal neustarten, Windows sollte die automatisch neu installieren.
 
deineMudda schrieb:
Von welchen Treibern sprichst du da genau? Ich würde die Treiber einfach deinstallieren und dann mal neustarten, Windows sollte die automatisch neu installieren.
Driver Reviver erkennt NVIDIA Virutal Audio, realtek audio, Realtek PCI Nezuwerkadapter, Realtek Audio SOftwarekompotenten und ein Systemgerät " Hochpräzisionsereiniszeitgeber welche veraltet sind. GraKa Treiber is aktuell , Fehler besteht seit mehreren WIndows Versionen bzw Builds
 
walch schrieb:
Wenn ich Videos auf MP4 ( H.264) rendern möchte schmiert mir das Programm ab und habe teils auch schon Bluescreens bekommen.
Mit welchem Programm genau, nutzt du die Grafikkarte oder die CPU zum codieren? Achso und den "Driver Reviver" solltest du als erstes deinstallieren. Wenn du noch mehr solchen Schrott installiert hast, dann auch weg damit.
 
deineMudda schrieb:
Mit welchem Programm genau, nutzt du die Grafikkarte oder die CPU zum codieren? Achso und den "Driver Reviver" solltest du als erstes deinstallieren. Wenn du noch mehr solchen Schrott installiert hast, dann auch weg damit.
Es ist egal mit welchem programm ich rendere, Premiere Pro, Filmora und und und. Und bei gewissen spielen die vordernd sind stürtzt es halt dann auch ab. hatte das nur mal drauf da ich gesehen hatte das man damit eben leicht updaten kann
 
Mach mal im uefi pbo aus und evtl. die automatische übertaktung. Setze die maximale Leistungsaufnahme der cpu dann auf 65 Watt und lass dann nochmal über die CPU rendern. Wenn die Abstürze dann weg sind waren die spannungswandler zu heiß.
 
deineMudda schrieb:
Mach mal im uefi pbo aus und evtl. die automatische übertaktung. Setze die maximale Leistungsaufnahme der cpu dann auf 65 Watt und lass dann nochmal über die CPU rendern. Wenn die Abstürze dann weg sind waren die spannungswandler zu heiß.
Ich finde PBO gar nicht und ehrlich gesagt kenn ich mich auch zu wenig aus. Das wird bei mir warscheinlich einfach anders heißen aber im Bios hab ich Null plan
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich in Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
wenn du blue screens hast probiere es mal mit WhoCrashed (https://www.resplendence.com/whocrashed) das kann einen manschmal in die richtige Richtung lenken wenn ein Driver den crash verursacht, ist aber kein allheilmittel.
 
Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blue screen befinden sich in Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
Der Ordner ist bei mir leer
Ergänzung ()

Slayher666 schrieb:
wenn du blue screens hast probiere es mal mit WhoCrashed (https://www.resplendence.com/whocrashed) das kann einen manschmal in die richtige Richtung lenken wenn ein Driver den crash verursacht, ist aber kein allheilmittel.
Der findet nichts, warscheinlich weil ich mal einen Wiederherstellungspunkt benutzt habe und seitdem kein Screen mehr bekam

Das Problem mit Games crashed usw besteht aber dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht weierhin, durch den genutzen Wiederherstellungspunkt wurde der bluescreen folder warscheinlich gecleared.
 
Zurück
Oben