Video Review: HTC Magic

VERGiL1202

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.532
Guten Abend Computerbase,

ich hab mal ein kleines Review zu meinem HTC Magic gemacht.
Eigentlich für ein anderes Forum, aber es ist ja nicht verkehrt es hier auch reinzustellen, dann erreiche ich damit auch mehr Leute.

Dieses Handy ist vor allem für Leute mit niedrigem Budget interessant. Für 200-250€ findet man mit dem HTC Magic ein flottes Android Smartphone mit klasse Apps!

Erstmal ein paar Bilder:


Hier der Videostream / Videodownload:
Entweder Downloaden per Klick ODER VLC Player -> Netzwerkstream öffnen -> Adresse reinkopieren.
http://ve324045177.providerbox.net/rapidleech/files/Videos/HTC_Magic_SuperD_Review_VERGiL.wmv

Abschließend mal das, was mir bis jetzt positiv und negativ aufgefallen ist:

Positiv:
-Multitouch dank SuperD Firmware
-Viele Apps durch Android Market
-Multitaskingfähig
-Flüssiges surfen dank guter Browser
-Und vor allem: Günstig! Hab meins für 250€ neu gekauft.

Negativ:
-Niedrige Akkulaufzeit
-Display wird sehr schnell verschmiert
-Kein 3,5mm Klinkenstecker, nur durch MiniUSB Adapter

Feedback ist erwünscht.

PS: Mittlerweile ist schon wieder eine neue Firmware drauf. Und als Standardbrowser nutze ich Opera Mini.
 
Schöner Test ;)

Nur ein kleinwenig 'verspätet' in dem Sinne, dass das Magic durch sein 'hohes' Alter nicht mehr den aktuellen Stand der Android Phones widerspiegelt.

Aber wenn man nicht das Geld für ein Legend oder Desire ausgeben will, sicher immer noch ein durchaus ansprechendes Telefon :)
 
Ich persönlich wollte eben nicht 400€ für ein Handy ausgeben, wenn es eins für 250€ auch tut.
Ich bin ja eigentlich nicht der, der sich mit Low-Price Sachen abgibt, aber das Magic ist einfach für den Preis nicht zu toppen.
 
VERGiL1202 schrieb:
Ich persönlich wollte eben nicht 400€ für ein Handy ausgeben, wenn es eins für 250€ auch tut.
Ich bin ja eigentlich nicht der, der sich mit Low-Price Sachen abgibt, aber das Magic ist einfach für den Preis nicht zu toppen.

Doch. Samsung i5700 Galaxy Spica. Schnellerer Prozessor, Android 2.1, andere Oberfläche...
 
Mag sein, dass der Prozessor schneller ist und es dafür offiziell Android 2.1 gibt.
Trotzdem kommt die Verarbeitung der Galaxy's niemals an die eines HTC.
Und Android 2.1 könnte ich mir ebenfalls flashen.

Ich hab vor dem Kauf auch lange überlegt, welches Handy es nun werden soll. Zum den Galaxys gibt es sehr viele schlechte Meinungen (siehe android-hilfe.de)
Außerdem fehlt auch eine Benachrichtigungs-LED.
 
Das Spica hat zudem standard 256 MB RAM, das hat die Vodafone Variante vom Magic nicht. Die Verarbeitung von den Samsung Handys, die ich bisher in den Händen hatte ist mehr als klasse. Die Akkulaufzeit bringt mich bei viel Spielerei locker über den Tag
Ich finde das Magic ist jetzt echt nicht mehr das Ding schlechthin
 
Samsung hat doch normalerweise immer eines der besten verarbeiteten handys, oder etwa nicht? Oo
 
Zurück
Oben