Video Schneidtool gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Videobearbeitungstool.
Eigentlich soll es nur dazu dienen, Werbungen aus TV Aufnahmen raus zuschneiden.

Zusätzliche soll man damit split und Überblendungen machen können.

Könnt ihr was empfehlen?

Pinacle hab ich schon getestet... allerdings sind die Bearbeiteten Videos in ein komischen Format... es ist nie das Ursprungsformat was ich als Resultat erhalte, sonder vom BIld her immer beschnitten... An den Seiten / Oben und unten sind überall schwarze Rahmen

je nach container und codec gibt es viele gratistools, die ohne neu encodieren gut funktionieren, jedoch keine überblendung bieten.. z.b. virtualdub.
es gibt aber auch videoschnippler, mit mehr funktionsumfang, die aber entweder kosten oder in englisch sind.
30tage gratis testen kannst du sony-vegas, premiere-elements, magix videodeluxe.

nachtrag: und wenn das fertige video nicht zu lange ist, gäbe es noch "hitfilm3 express", als unterfunktion gibt es ein schnippeltool, das kann übergänge, schneiden und h264 oder youtube export. die hauptfunktion ist aber der composer mit hollywood-blingbling-effekten

Zuletzt bearbeitet:
ist die frage ob man es sich noch lohnt, sich in die sony-produkte einzuarbeiten...

für tv-aufnahmen würde ich erst einmal z.B. den ts-doctor verwenden.

Zurück
Oben