News Video soll chinesische Variante des Samsung Galaxy S4 zeigen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Kurz vor Veröffentlichung des Samsung Galaxy S4 vergeht kein Tag, an dem nicht weitere Informationen zu dem Gerät ans Tageslicht befördert werden. Auf die Twitter-Meldung von Samsung Mobile USA folgt nun ein Video aus dem chinesischen Raum, das das neue Flaggschiff der Südkoreaner in seiner vollen Pracht zeigen soll.

Zur News: Video soll chinesische Variante des Samsung Galaxy S4 zeigen
 
Sieht aus wie das 3er. Aber das hat ja den Leuten auch gefallen...
 
Hauptsache es hat einen physischen Homebutton.
Das ist der einzige Grund wieso ich mir kein HTC One anschaffe, obwohl es ansonsten ein tolles Smartphone ist und mein nächster Einkauf gewesen wäre.

Nun wirds sich wohl zwischen galaxy S4 und LG Optimus G Pro entscheiden
 
joah, spricht halt samsungs designsprache. find gut, dass das display fast das gesamte gerät ausfüllt. die rückseite find ich nicht schön, aber mit diesem kevlarlook vorne kann ich mich gut anfreunden.
 
Ich fände es irgendwie schade wenn es sich optisch nicht von dem S3 unterscheiden würde...
 
Mir persönlich zu rund gelutscht - genauso wie das S3. Die Rückseite wirkt auf den Bildern total billig. Plastik pur... Dachte, dass sie sich da mal etwas anderes einfallen lassen.

Die Carbon-Optik der Front weis jedoch zu gefallen. Dennoch schade... so bleibt das S1 noch in Betrieb.
 
Das ist ned das S IV, auf den Bildern sieht man dass da nur ein Cortex v7 drin ist.

Ich sage dass das ein Galaxy Grand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MicroSD, SIM1 UND SIM2, wechselbarer Akku...

Sieht alles ziemlich top aus.

Optishc hat sich nicht viel getan, muss aber auch nicht.
Ich bin aufs Gerät gespannt!
 
Sowas können die doch nicht auf den Markt bringen oO
Das sieht im Vergleich zu HTC One Und Xperia Z ja aus wie aus der Mottenkiste.
Und wir reden hier vom meisterwartete Smartphone überhaupt...
 
Polii schrieb:
auf den Bildern sieht man dass da nur ein Cortex v7 drin ist.

Der Exynos 5410 hat vier A15-Kerne und vier A7-Kerne. AnTuTu scheint diesen SoC nur als Vierkerner mit A7 zu erkennen.
 
Ich verstehe diesen ganzen Power-Wahn nicht? Wenn es doch mit einem Quad-Core sogar mit einem Dual-Core, sehr gut läuft, wieso haut man noch einen Octa rein?.. Kern Wahnsinn die neue Krankheit am Markt.
Kenne nur Zwei Hersteller die nicht mit machen.
Nokia und Apple.
 
Zum Design kann man eigentlich nur sagen: Der Erfolg gibt ihnen recht. Ich mag das Design überhaupt nicht, aber es scheint ja irgendwie den Zeitgeist zu treffen. Ob das jetzt wirklich das Galaxy S IV ist, spielt kaum eine Rolle. Das Design wird wohl zumindest in die Richtung gehen.

Dazu dann noch ein paar Alibi-Features und ein kleines Technik-Update und der Rubel wird rollen. Mich wird das Gerät wohl nicht zum Kauf bewegen, aber ein Erfolg wirds mit ziemlicher Sicherheit.
 
Das ist soo riesig. Manchen gefällt das ja, aber mir nicht. Ich bin gespannt ob Google eventuell im Mai sein Motorola X rausbringen wird. Das soll Gerüchten zufolge ja kaum Rand haben. Mal schauen ob es mich begeistern kann.
 
Ist zwar bissle Off-Topic, aber ist das nicht John Ivy, der im Hintergrund spricht? :D
 
Ich halte dieses Gerät tatsächlich für eine Variante des S4, allerdings nicht zwangsläufig für die finale Version. Ich denke aber, dass Display-Größe, Gehäuseform (Design) und ein Großteil der verbauten Komponenten schon stimmen, damit Drittanbieter schonmal Schutzhüllen und Zubehör dafür entwickeln können :)

Softwareseitig deutet die Verwendung des weißen Hintergrund bei einige System-Funktionen zwar auf ein LCD anstatt eines OLED-Displays hin, ich glaube aber, dass das letztendlich nichts zu bedeuten hat. Es gab zwar schon einige Bilder, die das Gerät ebenfalls mit einem LCD-Display zeigen, das könnte jedoch mit dem damaligen Stand der Entwicklung zusammenhängen.
In 2 Tagen wissen wir mehr ;)

nlr schrieb:
Der Exynos 5410 hat vier A15-Kerne und vier A7-Kerne. AnTuTu scheint diesen SoC nur als Vierkerner mit A7 zu erkennen.

Das würde das relativ niedrige Ergebnis von 26xxx Punkten in Antutu erklären. Der Tegra 4 erreicht 36xxx Punkte bei geringerer Grafikleistung und trotz ähnlicher Kerne. Sobald Antutu die A15-Kerne des S4 nutzen kann, sind locker deutlich über 30xxx Punkte möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott. Diese News werden langsam echt peinlich :)
 
Ich schätze, dass es sich dabei um eine Variation des normalen Modells handelt, welche über 2 Sim-Karten verfügt. Vor allem scheint es ziemlich heftig gebrandet zu sein. Das beim Branding auch das Gehäuse variieren kann, kennen wir ja vom amerikanischen Markt.
Die Optik ist auf jeden Fall plausibel. Der schnelle Start und die Einsatzbereitschaft der Kamera sprechen für mächtig Leistung unter der Haube. Ob es der Exynos Octa wird, finde ich, ist recht offen. Bei Handys ist vor allem die Leistungsaufnahme eine Begrenzung. Die 6 Watt, die ein Nexus 4 in der Spitze zieht, kann man als physikalische Begrenzung ansehen. Vier A15-Kerne damit durchzufüttern wird jedenfalls schwer, weil schon beim Nexus 10 laut eines Ananddtech-Reports allein die zwei A15er 6-8 Watt bei Last verbraten. Vielleicht wird es ja eine etwas bescheidenere Variante des BIG.litte-Konzepts mit 2-4 A7-Kernen und 2 A15ern? Falls nicht, steht die maximale Leistung eines Octa höchstens für kurze Zeiträume zur Verfügung. Eine aktive Kühlung konnte ich auf dem Video jedenfalls nicht erkennen. :freak:
 
sieht das nur so so aus oder ist das Handy in dem Video fast 1cm dick? sieht ziemlich dick aus irgendwie..
Also sollte das s4 wirklich so aussehen , dann werd ich mir wohl was anderes kaufen
 
Zurück
Oben