Video stoppt bei Fokusverlust?

kingshizo

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe seit ein paar tagen 2 Monitore anstatt einen. Als Hauptmonitor habe ich den ASUS VG27AQ WQHD und als zweiten einen Samsung C24F390 Curved.

Wenn ich auf dem Hauptmonitor was spiele und auf dem anderen ein YouTube Video oder ein Film läuft pausiert der Wenn ich in mein Spiel gehe. Warum und wie behebe ich das?

edit: Ton höre ich das Bild stoppt aber.

Mfg :)
 
Auf dem Handy stoppt Youtube, wenn der Fokus verloren geht. Auf normalen Desktop-PCs aber eigentlich nicht.

Mit welchem Browser schaust du denn Youtube? Und mit welchem Programm deine Filme?


Wenn der Ton weiterläuft, läuft das Video wohl auch im Hintergrund weiter, aber das Bild friert ein.
Welches Betriebsystem, Grafikkarte, Programme, Spiele nutzt du?

Mit dem zweiten Monitor wird das kaum etwas zu tun haben. Das ist ein Problem von Software und/oder Grafikkarte.
 
Ich schaue Youtube mit dem Opera Browser genauso wie meine Filme.
Ich habe Windows 11, eine RTX 3070 und spiele GTA Fortnite.
Im Hintergrund läuft eigtl. nix groß, HW Monitor Macro Rekorder McAfee.

edit: Jetzt hackt der ton auch ein wenig. Das ging gestern noch super. :-(

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortatus schrieb:
Auf dem Handy stoppt Youtube, wenn der Fokus verloren geht.
Statt der App: Brave Browser->Settings->Background Video Playback.

So kann man sogar das Display ausmachen und Youtube läuft trotzdem weiter - ohne Werbung gibts oben drauf :)
kingshizo schrieb:
Ich schaue Youtube mit dem Opera Browser genauso wie meine Filme.
Einfach mal einen anderen Browser ausprobieren? Gibt a genug.......
 
Nova eXelon schrieb:
Statt der App: Brave Browser->Settings->Background Video Playback.

So kann man sogar das Display ausmachen und Youtube läuft trotzdem weiter - ohne Werbung gibts oben drauf :)
Für mich habe ich das Problem schon lange gelöst gehabt: Iceraven als Firefox-Fork installiert und das "Videowiedergabe im Hintergrund" Addon installiert.

Gleicher Effekt. :) Aber gut zu wissen, dass es Alternativen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nova eXelon
Ich habe Chrome schon ausprobiert es geht nicht.

Es ging jetzt eben mal kurz bis ich wieder diese Symbole auf meinem Hauptmonitor rechts unten hatte.
Ich habe direkt über der Uhr ein Mikrofon Symbol und ein Refresh Symbol was sich aber nicht Screenshoten lässt wieso auch immer.
 
@kingshizo Dann schau mal in den Task-Manager und den Autostart, mach da mal Screenshots und poste sie hier. Irgendwas läuft bei dir im Hintergrund... Klingt nach zu viel "Tuning"-Mist-Software
 
1672059701858.png


Mehr ist da nicht auf.
 
Zurück
Oben