Video stoppt, Ton läuft aber weiter

Chrissi2

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
2
Hallo, liebe Mitglieder des ComputerBase-Forums!

Ich habe ein Problem mit einem Video von mir und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gestern habe ich mit meinem Samsung Galaxy S6 Edge ein paar Videos von einer Familienfeier gemacht. Alles funktionierte ganz normal und ich konnte ohne irgendwelche Probleme die Videos aufnehmen. Als ich mir dann die Videos anschauen wollte, waren diese auch ohne irgendwelche Probleme abspielbar, bis auf eines. Bei diesem Video (21 min lang) laufen die ersten 13 min ganz normal, jedoch stoppt das Video dann und nur noch der Ton läuft weiter. Wenn ich versuche, dieses Video vorzuspulen, werde ich von selbst wieder auf 13 min, also wo das Video stoppt und nur noch der Ton weiter läuft, zurückgesetzt. Für die kompletten restlichen 8 min ist der Ton zwar noch vorhanden, das Video jedoch bleibt, wie bereits gesagt bei 13 min stehen und es wird ein Standbild angezeigt.

Habt ihr vielleicht irgendeinen Lösungsvorschlag, oder wart schon mal mit dem selben Problem konfrontiert? Oder kennt ihr vielleicht irgendein Programm, mit dem man sich die Videospur des Videos anzeigen lassen kann, um zu sehen, ob eventuell zumindest noch einige Einzelbilder des Abschnittes, wo das Video nicht mehr läuft vorhanden sind?

P.S. Wenn ihr es vielleicht irgendwie reparieren könnt, kann ich euch das Video auch zusenden.

Liebe Grüße, Chrissi. <3
 
Hi

Installiere die mal den MX Player aus dem Playstore , am Sonnsten , Übertrage das Video mal auf deinen Rechner , und versuche es dort mal abzuspielen , am besten mit VLC oder Media Player Classic Home Cinema. !

Mfg.
 
Ok, das ist komisch. Ich wollte es gerade hochladen, jedoch, wenn ich es versuche hier, oder sonst irgendwo hochzuladen, wird immer nur der Teil, wo das Video und der Ton noch laufen hochgeladen und nicht das komplette Video. :( Irgendeine Idee für eine Lösung?
 
Du könntest auch mal probieren das Video mit Ffmpeg (via Kommandozeile - dazu mal die Suchmaschine deiner Wahl befragen) in Einzelbilder zu zerlegen und dann mal schauen wie die Bilder der letzten 8min aussehen.
Ansonsten mal das Video in Davinci Resolve öffnen, gibt es kostenlos und schluckt auch Files mit defekten Frames bzw Bildinhalten.

VG
 
Zurück
Oben