video-streams aufnehmen

d[Vi]b

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.922
es hat den Anschein, das mein erster post gelöscht wurde. Aus welchen gründen auch immer :rolleyes:

Fraps wäre eine Alternative

PS: dazu gibt es eingentlich viele Threads zu

MfG
 

Spartaner117

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.299
ähm wenn ich mich nicht irre kann man mit fraps nur in spielen und nicht in windows aufnehmen. außerdem... die qualität von nem abgefilmten video ist ja nicht so toll. kann man denn so nen video nicht einfach downloaden oder so?

ach ja welche treads meinst du? hab sufu benutzt und nix gefunden.
 

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
435
Mit einem Bildschirmaufzeichnungsprogramm wie z.B. " CamtasiaStudio3 " könntest Du solche Streams auch aufnehmen und sogar kopiergeschützte DVD Filme können mit so einem Tool legal (!) aufgezeichnet werden (allerdings mit deutlichen Klang und Bildqualitätsverlusten)

Gibs mal in Google ein und lad Dir ne Demoversion runter.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Mit dem WM Recorder kann man Streams 1:1 "aufzeichnen"; aber keine DRM geschützten Dateien.

In der kostenlosen Version sind auch nur maximal 2 Minuten am Stück möglich.

Oft findet man die gestreamten Videos aber auch einfach im Cache des Browsers.
 

Imaginos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
499
Da hätte ich auch eine Frage bezüglich aufnehmen von Streams.

Zur Zeit schaue ich mir den Stream von Giga ect an und würde das eine oder andere aufnehmen, um es einem Freund zu zeigen. Geht das mit euren Empfehlungen auch ?

Verlustfreie Aufnahme wäre mir dabei schon sehr wichtig.

Gruss GunnM :cool_alt:
 
M

Mr. Snoot

Gast
Giga hab ich mal mit SnagIt abgefilmt - aber das hat nur hier und da mal geklappt; meist hatte ich ein schwarzes Bild, das was ich aufnehmen wollte hat aber geklappt :D

Theoretisch gehts also - das war aber damals nicht dieser Winamp-Stream; gibts den anderen noch?
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
am einfachsten gehts mit dem vlc-player und dem darin enthaltenen Streaming-Assistent
nur bei Filmen mit DRM nicht, was eh illegal ist
man muss sich ein bissl mit dem Progr. beschäftigen, dann ist es ganz einfach
 
Top