Video-Tab bei Facebook verschwunden. Wie auf Desktop-PC ändern ?

oskdueh

Lt. Junior Grade
Hi, ich betreibe einige Seiten auf Facebook und mir fiel auf dass der Tab für "Videos" verschwunden ist.
Auf Youtube gibt es nur lösungen für die Handy-App, die aber für die PC-Version nicht funktioniert.

Wenn der Video-Tab (Watch) auf Facebook verschwunden ist, wurde er oft durch Updates ausgeblendet oder in „Reels“ umbenannt. Lösung: Über „Einstellungen & Privatsphäre“ > „Einstellungen“ > „Navigationsleiste“ > „Leiste anpassen“ lässt sich das Symbol häufig unter „Verfügbare Verknüpfungen“ finden und wieder „anheften“. Alternativ App aktualisieren oder Cache leeren.
Facebook +4
Häufige Ursachen und Lösungen im Detail:
  • Umbenennung/Zusammenlegung: Seit Juni 2025 wurde der „Videos“-Tab teilweise in „Reels“ umbenannt, da nun fast alle Videoformate darüber geteilt werden.
  • Schnellzugriffsleiste anpassen:
    1. Öffnen Sie die Facebook-App und gehen Sie auf das Menü (drei Linien).
    2. Wählen Sie „Einstellungen & Privatsphäre“ > „Einstellungen“.
    3. Scrollen Sie zu „Einstellungen“ und wählen Sie „Navigationsleiste“ (oder „Shortcuts Bar“).
    4. Tippen Sie auf „Verknüpfungsleiste anpassen“.
    5. Suchen Sie nach „Video“ oder „Watch“ und ändern Sie die Einstellung von „Ausgeblendet“ auf „Anheften“ (Pin).

Hat jemand eine Idee wie man am pc vorgehen muss ?

Anhänge

• fb1.jpg
    fb1.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 63
Du sollst Reels nutzen. Facebook will das so. (Denke ich)
Hast du mal versuch alle cookies und Browserdaten zu löschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
  • Gefällt mir
@PC295 so klappt es.
ich frage mich mal was für toastbrot im gehirn von mr. zuckerberg vorhanden ist.
was zum geier sind überhaupt reels ?
und wieso sollte fb mit gewalt durchseten wollen,d ass man seine videos nicht mehr findet aber mandafür auch noch reels nutzt ?

stupider gehts nimmer ?
denkt fb wir sind alle 14 jahre alt und sind mit dem ganzen kram aufgewachsen ?
schämt euch fb !

oskdueh schrieb:
was zum geier sind überhaupt reels ?
Kurzvideos.
Das hat man sich von Tiktok abgeschaut. Auch auf Youtube ist sowas mittlerweile zu finden (Shorts).
Und tatsächlich erstellen und schauen die Nutzer lieber solche Kurzvideos statt lange Videos, deswegen das Facebook das angepasst.

• Gefällt mir
PC295 schrieb:
aha..wieder was gelernt. youtube hat das besser benannt. shorts. da weiss man sofort was sache ist. aber "reels" ist völlig daneben benannt.

trotzdem sind die videos bei fb keine kurzvideos und sollten nicht mit rels vermischt werden. ziemlich unglücklich von fb s eine aktion zu starten.

Zurück
Oben