Video-Türklingel mit Fingerprint

Frankchief schrieb:
Ok schade das die Ring den normalen Gong umgehen muss.
Die Info ist nicht pauschal richtig. Diese Einschränkung trifft nur auf die günstige Ring Video Doorbell Wired zu.

https://support.ring.com/hc/de/articles/360044443152

Alle anderen kannst du mit dem vorhandenen mechanischen oder digitalen Gong nutzen. Ich habe bei mir schon länger eine Ring Video Doorbell 3 - läuft problemlos mit dem vorhandenen 8 V AC Klingeltrafo und einem mechanischem Gong. Auch die normale Doorbell (nicht Wired) für 75 EUR kann das. Weiterer Vorteil: Der Akku muss nie geladen werden, da er dank der Stromversorgung immer bei ca. 90% gehalten wird.

Hatte mir damals auch die Doorbird angeschaut, da diese mehr Schnittstellen bietet (bspw. für den Türöffner). Am Ende hat aber für mich der deutlich höhere Preis nicht den Mehrwert der Doorbird gerechtfertigt.
 
@eifelman85 Hi
Ich bin auch schon soweit das ich lieber eine günstige Video-Türklingel haben möchte als eine Doorbird

Die Doorbird hat ja auch eine macken und Probleme für einen hohen Preis

Ich möchte dich nochmal fragen zu der Ring
Für mich kommt nur eine festverdrahtete Ring in Frage
Ich denke ich würde zum Top Modell Doorbell Pro 2 greifen

Ich habe das mit dem Gong nicht verstanden
Kann die Doorbell pro 2 den normalen Gong benutzen oder nur die Ring Chime bzw Echos?

Sorry kenne mich damit zu wenig aus damit ich das aus der Anleitung richtig entnehmen kann
 
Welche Wlan Klingeln könnt ihr sonst noch empfehlen die den normalen Gong verwenden?
 
@Frankchief

Mit der Doorbell Pro 2 hast du dir zur Nutzung des vorhandenen Gongs ein schlechtes Modell gesucht. Das geht nur mit dem zusätzlichen Pro Power Kit und setzt zudem voraus, dass der Gong 24 V unterstützt. Gongs, die bzw. nur auf 8-12 V ausgelegt sind, wären da außen vor.

Du kannst auch eine normale Doorbell (2. Generation), Doorbell 3 oder Doorbell 4 festverdrahtet nutzen. Das ist für die Installation am einfachsten, da vorhandener Gong und Klingeltrafo in der Regel ohne Änderungen an der Verkabelung weitergenutzt werden können.

Alternativ schau dir mal das folgende Modell von eufy an: https://www.amazon.de/eufy-Video-Türklingel-Personenerkennung-Audiofunktion-kinderleichte/dp/B081VD7VVZ/

Kann auch festverdrahtet mit einem bestehenden mechanischen Gong genutzt werden. Allerdings soll das Zusammenspiel mit den Echo Geräten nicht so gut sein (falls darauf großen Wert gelegt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt an die Eufys hab ich gar nicht mehr gedacht, Das wäre auf jeden Fall die deutlich bessere Lösung zur Ring imho, weil der Kram auch lokal läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
@eifelman85 achoo ich dachte die Doorbell 4 oder die anderen Akkubetrieben Klingeln können jur mit akku betrieben werden und die Wired und pro nur Festverdrahtet

Den Gong auf 24V zu ändern wäre aber auch nicht so das Problem den Gong wollen wir sowieso ändern (kostet ja kaum was) weil jeder Nachbar den gleichen bekommen wird und wenn man im Garten ist und alle Türen auf sind man nicht unterscheiden kann hats nei uns oder beim Nachbarn geklingelt (das Problem haben bekannte von uns auch

Oder das Pro Power Kit zu benutzen ist ja auch kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickt die Eufy die Benachrichtigung auch aufs Handy wenn ich unterwegs bin wenn die eufy nur lokal läuft?

Bei der Ring funktionieren die Ring Chime oder Echo nicht mehr wenn das Internet ausfällt richtig? Oder reicht das wenn die Wlan Verbindung im Hintergrund bestehen bleibt? Also router erzeugt trotzdem noch lokales Wlan aber das Internet ist ausgefallen

Nachteil bei der eufy die Verbindung zum echo funktionert nur mangelhaft
 
Schau dir mal die eufy Türklingeln an. Da brauchst du kein Abo und hast trotzdem alle Funktionen.

Über den normalen Klingeldraht erfolgt die Stromversorgung.

Eufy ist auch kompatibel mit allen möglichen Sparthome Geschichten. Also Alexa, Google oder Apple HomeKit.
 
Frankchief schrieb:
ich dachte die Doorbell 4 oder die anderen Akkubetrieben Klingeln können jur mit akku betrieben werden und die Wired und pro nur Festverdrahtet
Der Vorteil bei den Modellen mit Akku ist, dass du beides nutzen kannst - nur Akku oder festverdrahtet.
Frankchief schrieb:
Den Gong auf 24V zu ändern wäre aber auch nicht so das Problem
Nachteil ist, dass die gängigen Gongs auf 8 V ausgelegt sind, manchmal noch 8-12 V. Die Auswahl an Gongs für 24 V ist nicht so groß. Hab auf die Schnelle jetzt nur ein Modell gefunden: https://www.amazon.de/Grothe-Läutewerk-1171A-Signalwecker-4011459240837/dp/B000UXESX2

Daher wäre eine Doorbell 4 oder die eufy einfacher in der Installation.
Frankchief schrieb:
Schickt die Eufy die Benachrichtigung auch aufs Handy wenn ich unterwegs bin wenn die eufy nur lokal läuft?
Die Aufnahmen werden lokal gespeichert, Benachrichtigungen unterwegs gibt es aber trotzdem. Hier findest du ein Video, wo die Türklingel detailliert vorgestellt wird:


Frankchief schrieb:
Bei der Ring funktionieren die Ring Chime oder Echo nicht mehr wenn das Internet ausfällt richtig? Oder reicht das wenn die Wlan Verbindung im Hintergrund bestehen bleibt?
Hab es noch nicht selbst getestet, gehe aber von aus, dass zumindest die Echos auf keinen Fall funktionieren. Ob die Kommunikation zu den Chimes lokal läuft, weiß ich jetzt nicht. Zumindest ein eventuell angeschlossener mechanischer Gong ertönt aber.
 
Ja Eufy ist zb mit Alexa kompatibel

Aber die integration von der Eufy Türklingel in die Echos ist mehr als bescheiden.
Wenn geklingelt wird, wird bei den eufy nicht automatisch das Bild auf den Echo geöffnet.
Man muss dann sagen Alexa zeige die Haustür und dann dauert es nochmal ca. 6-8 Sekunden bis dahin ist jeder Postbote weggerannt

bei Ring wird das Bild sofort angezeigt und man kann mit denen Reden
Frage: ist das Mikrofon dann sofort aktiviert zb bei der Ring oder eufy? oder muss das seperat eingeschaltet werden? (ich würds besser finden wenn es seperat eingeschaltet werden muss) auf dem Handy oder Echo

Ja habe auch gesehen das die meisten Gongs nur 12V sind aber bei der Pro sollte das mit dem Powerkit auch machbar sein.

Ja die eufy wäre eine Option aber der größte Kritikpunkt ist die schlechte integration in die Echo

Ring würde mir ohne Abo reichen
 
Kann man bei zb Ring
Die Türklingel und eine Ring Kamera verbinden damit man beide Bilder direkt sehen kann? Also unseren Eingangsbereich aus 2 Blickwinkel gleichzeitig?

Zb 1 Ring Türklingel und 1 Ring Kamera mit Spotlight?

Ich möchte wenn es klingelt und die App öffne direkt beide Bilder angezeigt bekomme
Macht das Sinn? Ist das möglich?
 
Ich habe auch eine Frage zum Ring Keilsatz.

Montagehöhe ist ja 1,20m empfohlen.



Mit dem Keilsatz kann man nachjustieren wenn die Klingel zu hoch hängt.



5 und 10 grad Keil ist enthalten.

Da steht aber nicht für welche Höhe welcher Keil verwendet werden soll
 
Zurück
Oben