Video über das Stromnetz übertragen

snoop.cyril

Newbie
Hallo,
ich möchte mehrere Fernseher mit dem gleichen Videosignal versorgen. Und das am besten ohne neue Kabel legen zu müssen. Ist das über das Stromnetz möglich?
DIe Informationen von Devolo und Co waren mir nicht ganz klar.
Mein Setup soll ein DigitalReciever sein der das Video Signal an mehrere Fernseher sendet. Audio wird über die HiFi Anlage wiedergegeben, die direkt bei dem Reciever steht.
Das evtl keine HD Inhalte übertragen werden können ist mir klar und würde ich in Kauf nehmen.

Grüße
Björn

snoop.cyril

Newbie
Ersteller dieses Themas
Kann man das Signal nicht über einen Analogen Cinch Port an Adapter mit den Fernsehern verbinden?

tochan01

Captain
nicht für mehrere Teilnehmer. eine 1:1 verbindung über HDMI gibt es zu einem Preis von ca. 350€. zudem muss die signalqualität geprüft werden. bei 1080p wird es bei mir schon eng. ich gucke rufe daten von meinem PC über stromkabel durch meine ps3 ab. 720p kein problem.

das TV programm kann z.b. von einer dboxII ins netz eingespeißt werden. TV geräte / andere receiver / mediaboxen können dieses signal dann wieder wiedergeben. LAN ist aber vorrausetzung + die powerlineadapter (200 mbit) für das stromkabel