Video und line in beim Vinyl Rippen

new_r82

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
720
gibt es irgendwo eine Anleitung wie man beim Vinyl Rippen gleichzeitig die Platte als Video aufnimmt und später Audio und Video zusammen bringt mit dem Laptop, auch den zeitlichen Versatz, Asynchronität angleicht?
also so ein Video:
Youtube YndTEuz9KLo

Ich teste zwar gerade Avidemux aber die Asynchronität Einstellung ist nur in Millisekunden möglich ohne grafische Darstellung
 
Eigentlich unsinn alles einzeln zu machen. Nimm OBS Studio und rippe es gleich zusammen als Video.

Willst du die Audiospur noch bearbeiten, kommst du nicht um einen Videoeditor drumrum.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new_r82 und Bullet Tooth
coxon schrieb:
Was für ein Hammer Track.
 
dann brauche ich beim Laptop aber eine Webcam extern oder?
 
entweder Smartphone oder Camcorder...
hab aber noch Probleme weil der Laptop nur Mic in hat...Und kein Line IN
 
new_r82 schrieb:
gibt es irgendwo eine Anleitung wie man beim Vinyl Rippen gleichzeitig die Platte als Video aufnimmt und später Audio und Video zusammen bringt mit dem Laptop, auch den zeitlichen Versatz, Asynchronität angleicht?
Anleitung habe ich keine, aber ich nehme ffmpeg dafür. Ist ein CommandLine tool, es gibt aber auch GUI Aufsätze. Deren FunktionsUmfang aber kleiner ist.
 
also OBS Studio ist wirklich interessant. Nur die Webcam Aufnahme ist nicht so gut wie mit dem Smartphone
 
Bietet OBS Studio oder Audacity die bessere Audio Qualität beim Vinyl Rip?

OBS Studio nimmt zwar gleich das Video synchron auf aber ich hab das Gefühl audacity klingt besser?

hier mal mein Ergebnis mit Audacity + avidemux, Handy Video
 
Zuletzt bearbeitet:
new_r82 schrieb:
Bietet OBS Studio oder Audacity die bessere Audio Qualität beim Vinyl Rip?

OBS Studio nimmt zwar gleich das Video synchron auf aber ich hab das Gefühl audacity klingt besser?

Ich hab zwar OBS Studio noch gar nicht gesehen, aber jedes Tool hat natürlich eine gewisse Kernkompetenz und ich bezweifle stark, dass der Video Allrounder OBS Studio an die Möglichkeiten zur Audio Nachbearbeitung von Audacity rankommt. Denn das ist immerhin nur für Audio Bearbeitung vorgesehen.
 
ich meinte nicht die Nachbearbeitung sondern die Sound Qualität...
 
Zurück
Oben