• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Video und sound über zwei kabel (xbox360)

Riderman

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

ich habe eine xbox 360 grad mit meinem 22" mintor verbunden via "vga". der sound läuft über das vga kabel und ein paar adaptern zu einem 2.1 system. ( mein pc läuft auch über diesen moni via dvi. kann zwischen den beiden hin und her switchen)

jetz wolte ich auf einen größeren monitor umsteigen der auch hdmi hat. wollte die xbox auch über den hdmi betreiben und den pc weiter über dvi. (will auch zwischen beiden weiter rumswitchen und hab keine lust mir für die xbox einen neuen tv zu kaufen).

jetz kommen meine fragen. wollt mir ein 26" holen 1920x1200 via hdmi für die xbox.
so da der moni keine boxen intern hat, bräuchte ich von der xbox einen weg sound zu bekommen. ein kopfhörer anschluss wäre nur bei der 24" version eingebaut.

Modelle sind: Samsung SyncMaster T260 und Samsung SyncMaster T240

daher die frage:

1. kann ich die konstruktion mit dem sound vom vga kabel lassen und das bild einfach nur via hdmi übertragen (vga kabel ist nicht am monitor angeschlossen, nur der sound mit den boxen)??? (folge hdmi kabel und vga kabel stecken beide in der xbox, vllt: konflikte)

2. wenn ich mir den 24" hole könnte ich ja meine boxen in den kopfhöreranschluss einstecken, da der sound ja auch über das hdmi kabel kommt oder???

danke schonmal im vorraus und hoffe auf ne menge guter antworten.

mfg

riderman

Zuletzt bearbeitet:
Ich übertrage bei mir das Bildsignal per HDMI und den Ton über das normale, der Xbox beiliegende Kabel. Das funktioniert ohne Probleme, aber man kann nicht ohne weiteres beide Kabel einstecken, da sie sich blockieren. Du musst daher die Plastikhülle des Componentenkabel entfernen, dann funktioniert alles ohne Probleme.

Hey,

also ich lasse meine xbox auch per hdmi laufen läuft alles gut. Finde deine Wahl super habe T240 einfach nur geil !!

danke für eure antworten.

ja habe mir schon gedacht das das nicht funzt. achso wenn da ein anderes kabel bei liegt kann ich den ton ja darüber laufen lassen. lol auf die idee wäre ich granicht gekommen da nachzuschauen.

@aMMo: oder wie war das jetz genauer gemeint??? könntest du das vllt bissl genauer für mich erklären^^.

jop finde die beiden monitore auch klasse.
aber wenn es geht dann nehm ich den größeren weil der unterschied von 22" zu 24" ist mir zu wenig un das geld nicht so ganz wert. da lohnt sich der 26" schon mehr und sind ja nur paar euro unterschied. hätte ihn (24") nur genommen wenn es nicht anders gefunzt hätte.

danke euch beiden.

mfg riderman

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich kenn das problem nur zu gut :)

also ich habe meine 360 über ein HDMI - Adapter DVI an einem 22 Zoll Samsung hängen. Den Sound greife ich über ein Digitales/Optisches Audiokabel ab was in eine Teufel DecoderStation 5 geht. Daran wiederum hängt mein Teufel Concept E Magnum Power.

Wenn ich nun 360 Zocken will schalt ich den Sound von 5.1 auf Opt. um und hab herlichen 5.1 Sound. Bildschrim kann dabei nach belieben getauscht werden.

Gruß

Dawischt

Zurück
Oben