Sound über zwei Outputs

Toxik91

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
74
Guten Abend Leute,

ich verzweifle gerade... Habe unter win7 immer gerne Musik im TS3 oder auch in manchen Games abgespielt (übers Mikrofon Musik laufen lassen).
Realisiert habe ich das immer mit ZuluDJ und VirtualAudioCable.. Nun, seitdem ich win10 habe mag das Ganze nicht mehr so funktionieren. Entweder ich höre Musik über meine Kopfhörer ODER höre gar nichts und kann dafür aber Musik im TS3, Games etc. abspielen.
Ich fürchte ich habe eine simple Einstellung vergessen, komme aber zum Teufel nicht drauf, was...
Was habe ich gemacht: unter Virtual Audio Cable ein virtuelles mikro erstellt und dann unter zuludj im output angewählt, das er über meine Kopfhörer UND das virtuelle Mikro Musik abspielt. Unter win7 kein Problem - lief super. Jetzt sieht es so aus, das sobald ich im Programm unter Main Output Device meinen Line1 (Virtual Audio Cable) anwähle, er zwar Musik darüber abspielt... ich jedoch auf meinen Kopfhörern nichts mehr reinkriege. Andersrum exakt das gleiche Problem..
Wie kriege ich das hin? Ich habe so das komische Gefühl, dass ich einfach irgendwas vergessen habe, ich sehe aktuell aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bitte hiermit ausdrücklich um Hilfe.

Vielen Dank!

Anbei ein paar Bilder..
 

Anhänge

  • 14.png
    14.png
    25,4 KB · Aufrufe: 252
  • 13.png
    13.png
    37 KB · Aufrufe: 247
  • 12.png
    12.png
    121,5 KB · Aufrufe: 230
  • 11.png
    11.png
    119,7 KB · Aufrufe: 240
Wieso gehst du den Komplizierten Weg und stellst das alles in Zulu ein ?

Lass das Zulu alles zum VAC schieben und stell dort ein wo was hin soll.
http://causethemastersaidso.de/?p=487
 
wow.... Das ist ja super easy... Danke für die schnelle und tolle Antwort!!!
 
Zurück
Top