Video wird beim Bildschirm Klonen nicht angezeigt...

under.cover

Lt. Junior Grade
Hi.

Wie bereits oben erlesen, kann ich, ein Video beim Klonen von meinem Lappy-Bildschirm auf den TFT nicht darstellen. Auf gut Deutsch, auf'm Laptop läuft das Video, aber auf dem TFT nicht... Gehe über D-Sub an den Monitor ran.

Nütze den Omega 66.93...

gruß unDa

Edit: Ich habs mit VLC, Media Player und Winamp versucht... :(

Das wird wahrscheinlich an der Graka liegen die das nicht kann. Ich nehme mal an das Bild im Player bleibt einfach schwarz oder ? Stelle den Monitor nicht auf klonen sondern so ein, dass er den Desktop erweitert und dann den TFT als Primären, dann kannst auf dem TFT Video schaun.

Bei den allermeisten Geräten wird es wohl so sein, dass das Video nur auf dem primären Monitor läuft.
Kann auch sein, dass das an Windows ansich liegt. Das Video müsste ja doppelt gerendert werden... Ob das überhaupt von Windows unterstüzt wird ist die Frage, bzw, ob das überhaupt geht?

EDIT: Versuchs mal im GraKa Forum. Vielleicht können die da mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Mein Kollege meint, bei ihm ging es mal, dann hat er (angeblich) VLC installed, dann nicht mehr... aber so recht verstehn kann ichs net °-°

Bei meiner alten GeForce konnte ich ein Video-Overlay für den sekundären Bildschirm einstellen. Das Video wurde hierbei jedoch immer als Vollbild abgespielt.

Kannst ja mal schaun ob es eine ähnliche Einstellung bei dir gibt.

greetz

michbeck81

Zuletzt bearbeitet:
michbeck81 schrieb:
Bei meiner alten GeForce konnte ich ein Video-Overlay für den sekundären Bildschirm einstellen.
...
Kannst ja mal schaun ob es eine ähnliche Einstellung bei dir gibt.
Genau. Oder den Player so umkonfigurieren, dass nicht Overlay genutzt wird, sondern direkt in RGB "gerendert" wird. Das ist zwar rechenaufwändiger für die CPU, sollte aber heutzutage kaum ein Problem für die Rechner darstellen...

MfG, Gobble-G

Zurück
Oben