Video.wmv wird in VLC Player verzerrt abgespielt

Kaulin

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
563
Auf meinem Win7 System spielt der Windows Media Player das Video normal ab. Der VLC Player verzerrt dies. Filter sind im VLC alle deaktiviert. Habe das selbe Problem auch auf meinem Laptop. Konvertier ich das Video mit h.264 dann kann auch der VLC Player das Video normal abspielen. Konvertier ich es allerdings als .flv ist es wieder verzerrt!

Vielen Dank für Lösungsansätze!
 
G

Gummert

Gast
Hast du die Funktion beim VLC: " Zurücksetzen " mal verwendet?
Ich hatte das Problem gestern auch bei ein paar Videos. Zurückgesetzt und ging wieder alles.
 

Kaulin

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
563
Ich habe jetzt die "Einstellungen zurücksetzen" angeklickt. Ich denke das ist es, was du meintest. Allerdings hat sich dadurch nichts verändert.
 
G

Gummert

Gast
Hm... was hast Du bisher noch alles versucht?
VLC mal neu installiert und auf Updates gechecked?
 

Kaulin

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
563
Ja hab ich gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Codec Problem mit dem Flash video codec ist, aber da hab ich keine Ahnung von und ich bin mir auch nicht sicher, wie ich den deinstallieren kann
 
Top