Video-Dateien werden verzerrt abgespielt unter Windows 10 Dell XPS

shazam911

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
161
Hallo,


beim abspielen von Videodateien, erscheint das Bild oft pixelig und verschwommen. Siehe Beispiele:


fehler1.jpg

fehler3.jpg

Ich verwende Windows 10 Home, auf einem Dell XPS 15 9560. Im Laptop sind zwei Grafikkarten verbaut,

Intel 630 (Onboard)
Nvidia Geforce GTX 1050

Die neuesten Treiber sind installiert. Ich probierte bereits den neuesten Treiber manuell von Intel herunterzuladen, als auch über die "Treiber aktualisieren" Funktion im Gerätemanager.

Das Problem tritt hauptsächlich bei avi oder mkv Dateien auf. Codecs sind installiert und der VLC Player wird verwendet. Das Problem tritt aber auch beim Windows Media Player auf.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Habe den PC kürzlich neu aufgesetzt. Im Prinzip seit Beginn also. Es sind jedoch alle Treiber installiert, wie zum Kaufzeitpunkt auch.
 
Das hat vermutlich jeder schon mal gehabt.
Wovon werden die abgespielt? Reicht die Übertragungsrate eventuell zur Quelle nicht aus ?
 
Welche Treiber wurden installiert?

Nutze bitte nur die Dell Treiber.

Klartext - mit der Service Tag deines Gerätes auf der Dell Seite einloggen und die Treiber dort runterladen und installieren.
 
ich habe nochmal das System Detect von Dell durchlaufen lassen. Laut Dell wurden die neuesten Treiber installiert:
Dell System Detect.png

Die folgenden Treiber habe ich von Dell installiert, jeweils für die Onboard als auch die Nvidia Grafikkarte. Das Problem existiert leider nach wie vor
Treiber.PNG
 
Zurück
Oben