Videoabspielprobleme

HOOKii

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hi,
zuallerserst, ich habe von Videokonvertierung null Ahnung. Folgendes, ich habe mit meinem Handy HTC ein Video aufgenommen und zwar vertikal. Beim Abspielen, auch wenn ich das Handy in horizontaler Lage halte, wird mir das Video so gezeigt wie ich es aufgenommen habe, also vertikal. Soweit auch in Ordnung. Wenn ich jedoch das Video konvertiere von 3gp auf avi und schaue es mir am PC an, dann bekomme ich die vertikale Aufnahme, aber nur in horizontaler Lage gezeigt. Qualität ist sehr gut, nur irgendwann bekommste einen steifen Hals, weil man nur seitlich das Video sich angucken kann.
Gibt es ein Proggi, wo man diesen Umstand korriegieren kann?
 
VirtualDub bspw. Video -> Filter -> rotate/rotate2/resize
 
Ich werde es gleich mal ausprobieren. Leider funktioniert das Ganze mit dem VideoDub überhaupt nicht.
Nach einer intensiven Internet Recherche, bin ich zum Windows Movie Maker gelangt und siehe da, er kann Videos einfach und ohne Probleme drehen. Danke Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, du hast das ganze jetzt auch im mistigen WMV-Container. Jegliche Weiterverarbeitung kannst du somit theoretisch gänzlich vergessen, außer du nutzt Microsoft-Produkte oder anderweitige proprietäre Software.
 
Zurück
Oben