Videoaufnahme über HDMI oder DVI

Ugy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
86
Hallo,

sry, ich bin da nicht so der Spezialist, deshalb hat mir die Suche hier auch nix gebracht.

Ich würde nurmal gerne wissen, ob es eine Hardwarelösung gibt, mit der ich das Signal am Grafikkartenausgang "aufnehmen" kann. So eine Art Festplattenrecorder.

Softwarelösungen beanspruchen mein System schon ziemlich stark, deshalb wollte ich mich mal nach etwas anderen informieren.

besten Dank wenn mir jemand hier helfen kann.

gruß, Ugy
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Ja gibt es sind aber sehr teuer, so Sachen wie BluRay und Co kannst du da vergessen da hier der Kopierschutz nicht mitspielt.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.026
In Summe sieht es so aus, wenn eine (günstige) Softwarelösung das System zu sehr belastet, müßtest Du (teurer) aufrüsten. Eine sehr teure Hardwarelösung ist deshalb auch kein Weg.

Verrate uns doch mal was für ein System Du hast und was Du aufnehmen möchtest, dann können wir vielleicht auch mit Alternativen dienen. Diese minimal Infos reichen dazu einfach nicht.
 

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.054
Wie bereits erwähnt kosten solche Systeme sehr viel Geld, genau genommen runde 1000 Euro. Darunter gibt es nichts, da so ein Hardwareencoder sehr große Datenmengen verarbeiten muss und damit gute "Hardware" braucht.
 
Top