Videobearbeitung / 2 Videos parallel

t0x!n

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor mal etwas mit Videobearbeitungsprogrammen zu machen. Dabei bin ich aber bisher auf ein großes Problem gestoßen. Und zwar möchte ich, das in dem Video 2 seperate Videos quasi nebeneinander gezeigt werden. Beispiel links ein fahrendes Auto und rechts ein fliegendes Flugzeug.

Könnte mir jemand weiterhelfen und ein Programm raten mit dem das relativ einfach zu machen ist? Wäre sehr nett :)

MfG

Sowas kannst Du in jedem Fall mit Adobe's Premiere Pro (teuer) bzw. mit Premiere Elements (günstiger) machen. Durch den Link in meiner Signatur gelangst Du an Informationen und Tutorials wie man das Gewünschte umsetzen kann, einfach mal durchklicken. In jedem Fall ist es 'n bissel Fummelarbeit, also etwas Einarbeitung wirst Du benötigen. :)
Eins noch: Dir sollte klar sein, daß die beiden Videos kleiner skaliert werden müssen, damit sie nebeneinander passen. Dadurch erhälst Du oben und unten dann die berühmten schwarzen Balken. Machst Du das nicht, werden beide Videos verzerrt sein.

Vielen Dank für die Antwort. Werd mir gleich mal die Links ansehen. Das mit den schwarzen Balken wird bei meinem Vorhaben nicht stören.

MfG

Zurück
Oben