2 Videos auf je einen Bildschirm starten

M

MrSchweizer

Gast
Hallo Leute

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe 2 verschiedene Videos, die ich aber nicht auf den selben Bildschirm starten möchte, sondern eins sollte auf den ersten und das Andere auf den zweiten Bildschirm.

Ich habe schon versucht, das zweite Video auf den zweiten Bildschirm hinüber zu schieben, auf den zweiten Bildschirm zu starten und dort wieder zu schliessen. Wenn ich das Video dort wieder öffne, startet es auf auf den zweiten aber das erste Video dann auch. Umgekehrt ist es auch der Fall.

Schon mal jetzt danke für eure Hilfe!


Luke
 
Ich gehe mal davon aus das du beide Videos mit der gleichen Anwendung öffnen möchtest.

Kenne das so das die Anwendung immer auf dem Monitor geöffnet wird auf dem sie auch geschlossen wird. Teste doch mal mit zwei unterschiedlichen Playern.
 
@Belvor und Brudertuck:

Es handelt sich beides um .mkv und neben den VLC Player kenne ich keinen guten anderen Player. Kennt ihr da einen guten? Was ich im Internet gesehen habe ich der MKV Player aber der scheint nicht wirklich der Beste zu sein.
 
nimm doch zum Testen einfach einmal den Windows Media und den VLC
 
Mittels vlc commandline

Code:
      --qt-fullscreen-screennumber=<integer [-2147483648 .. 2147483647]>
                                 Define which screen fullscreen goes
          Screennumber of fullscreen, instead of same screen where interface is
bzw. nach anderen commandline befehlen suchen
 
Zurück
Oben