Videobearbeitung - Actioncam

ExigeS2

Lt. Commander
Hey Zusammen,

ich hab mir eine Action Cam (Xiaomi Yi 4k)zugelegt und würde nun gerne noch am PC die Videos etwas feintunen.

Welche Software könnt ihr dazu empfehlen?

Meine Wünsche sind:
Zeitraffervideo aus Einzelbildern erstellen
Geschwindigkeit des Videos nachträglich ändern
Extra Tonspuren hinterlegen
Mehrere Videos zu einem zusammenfügen
Unschöne Abschnitte herausschneiden

Aufgenommen wird in den Modi:
4k @ 30FPS
1080p @ 120FPS
Sowie 4k @ 0,5; 1; 2Bilder/Sek für Zeitraffer

Guten Abend ^^,

gibt es denn auch ein Budget welches du gerne einhalten willst?

Da es nur hobby mässig ist und ich nicht weiß wie lange der Spass daran anhält, sollte das Programm nicht teurer als die Kamera sein ;) also maximal 150€.
Aber gut wäre eine Testversion, damit ich schauen kann ob ich mit dem Programm "warm" werde.

Vermeiden möchte ich eigtl., dass ich mir Funktionen einkaufe, die ich teuer bezahle aber nie brauche.

Gut wäre noch wenn man das "Projekt" hinterher in allen gängigen Videoformaten und verschiedenen Qualitäten/Kompressionen/Dateigrössen speichern könnte und nicht irgendetwas Anbieter spezifisches hat.

Schaue dir mal "Shotcut" an, ist kostenlos und hat all die Funktionen die du wünscht. Ich nutze es selbst und bin mehr als zufrieden. Es dauert ein wenig bis man sich in das Programm eingefunden hat danach macht es aber wirklich Spaß mit zu arbeiten :)

Zuletzt bearbeitet: (Test...)
Super ist auch Davinci Resolve, eigentlich ein Tool für das ColorGrading, aber die haben in der aktuellen Version ihr Editing sehr ausgebaut. Man sollte sich aber ein paar Tutorial anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe noch eine runde "hitfilm-express" rein. ist zwar kein reines schnippeltool, aber mit ein wenig einarbeitung ein recht nettes goodies fürs schnippeln und composing.

Ich nutze CyberLink PowerDirector, was Geld kostet aber jetzt vor Weihnachten bis zu 70% Rabatt hat.
Bin sehr zufrieden damit. Kann alles, macht alles und ist einfach zu bedienen. Gibt jede Menge Lern Videos und Online Seminare zu der Software.

Danke für die Tipps. Ich werd mich mal mit dem ein oder anderen Programm versuchen und schauen wie es klappt.

Zurück
Oben