Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Powerlimit könnt ihr mir für den 14700k empfehlen? PL1+2 auf 125 Watt oder 150 Watt? Was würde den im schlimmsten Fall passieren wenn das Netzteil (750 Watt) nicht ausreicht? Springt die CPU+GPU auf irgendeine Schutzmechanismus? Oder brennt das was durch im schlimmsten Fall?
Wie sieht es aus wenn die rtx 5080 3x pci-e Stecker für Strom braucht. Ich hab von meiner 3080 aber nur 2 vom Netzteil ausgehend. Hab das 3 früher Mal verlegt weil ich es nicht brauchte. Kann man jetzt einfach eins nachbestellen? Z.b. beim großen Am****?
Kommt auf dein PSU an, Marke, Modell, Modelljahr etc..
Wenn du dir den Aufwand nicht machen willst wird es auf eine Neubeschaffung hinauslaufen da die Kabel nicht kompatibel sind unter den Herstellern.
Passt der Stecker auf mein altes Seasonic Focus GX 750W ?
Ich hatte jetzt nur die CPU getauscht, da mir der Stecker für die neue Grafikkarte fehlt. Jedoch startet der Rechner nicht mehr. Alle Lüfter drehen, das Mainboard leutet mit einer gelben LED wo "DRAM" drauf steht. Kurz geht es auf Rot wo "CPU" steht und dann sofort auf "DRAM" gelb und so bleibt es auch. Das BIOS hatte ich vor dem Umbau auf die neuste Version geflasht. Hatte auch schon eben die Batterie für 5 Minuten entfernt , hat nichts geholfen. Hatte auch versucht den 1 RAM Riegel zu entfernen und zu starten , ging auch nichts. Jemand ne Idee? Durch den DARK Rock 4 Pro komm ich gar nicht an die RAM Riegel und müsste diesen wieder demontieren, Wärmeleitpaste erneuern und mir fehlt der letzte Nerv...
Alle Lüfter drehen, das Mainboard leutet mit einer gelben LED wo "DRAM" drauf steht. Kurz geht es auf Rot wo "CPU" steht und dann sofort auf "DRAM" gelb und so bleibt es auch.
Halbe Stunde laufen lassen? Hatte versucht das BIOS nochmal neu zu flash mit dem Flash Button aber das ist fehlgeschlagen weil die Datei nicht umbenannt wurde. Hab dann nach 10 Minuten ausgeschaltet, Batterie raus. Nach 5 Minuten wieder rein, ging nicht. Weder mit der alten Grafikkarte noch ohne Grafikkarte.
Halbe Stunde laufen lassen? Hatte versucht das BIOS nochmal neu zu flash mit dem Flash Button aber das ist fehlgeschlagen weil die Datei nicht umbenannt wurde.
Hattest du den schon mit der alten CPU das aktuelle BIOS aufgespielt?
Ansonsten ja, einfach dem ganze auch mal eine halbe Stunde Zeit geben, kann u.U. auch so lange dauern auch wenn 30 Minuten selten sind, 10-15 sollte man auf jeden Fall einplanen.
Macht es Sinn den 90° Stecker zu nehmen? Den gibt es nur in Weiß. Sonst stößt das Kabel bei der normalen Variante gegen das Glas und ist dann geknickt.
Je nach Gehäuse und GPU Modell kann es Sinn machen den Winkelstecker zu nehmen, da du ja GPU und Gehäuse zu Hause hast kannst du ja in etwa abschätzen wie es platztechnisch aussieht.
Also der Rechner lief über 30 Minuten und weiterhin kein Bild , nix. Nicht Mals das BIOS öffnet sich. Nehme ich eine ram Riegel raus , geht alles. Hab ich beide drin geht nix. Beide Riegel raus , jeweils einzeln rein getestet und beide funktionieren nur zusammen nicht.
XMP deaktiviert funktioniert auch nicht , nur wenn 1 RAM drin ist und an der letzten Position von rechts gesehen ist funktioniert der Rechner wieder. Sobald ich beide Riegel drin habe und beide auf dem Slots A1&B1 oder A2&B2 funktioniert nichts mehr. Hab das BIOS neu geflasht. Wenn der Riegel nur auf A1 oder A2 ist geht ebenfalls nichts. Ich bin ratlos, kann irgendeiner helfen? Hab den Kühler auch etwas gelöst um einen zu festen Anpressdruck auszuschließen. Ohne Erfolg.