Heeey,
ich bin seit Wochen absolut am Verzweifeln. Ich bin Autor und ich will mit dem Videobearbeiten/Kurzfilmmachen anfangen(!). Suchte als erstmal nach einem guten Laptop, der beides kombiniert, aber von allen Seiten wurde mir davon abgeraten, weil Laptops nicht sehr lange sehr qualitativ sind und ein guter Akku so viele Zugeständnisse mit sich bringt. Ich bin aber nicht reich, ach. Deshalb wohl trotzdem ein Chromebook und einen Tower.
Aber ich habe halt zero Knowledge in PCs. Zero. Das Einlesen ließ mich völlig erbleichen und je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich. Ich hatte folgenden im Sinne. https://www.amazon.co.uk/ADMI-High-Performance-Gaming-PC/dp/B01IPOHJDS/ Aber meine Freunde drohen mir schon mit Prügel, wenn ich vorgefertigt kaufe. Bin nur langsam resigniert. Deshalb muss ich mich jetzt mal an die "Allgemeinheit" wenden.
1. Preisspanne?
500-800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- Aufrüstung optional, je nachdem.
3. Verwendungszweck?
- Videobearbeitung (Schneiden,.. äh... und so)
- Wenig Gaming (nicht sooo wichtig)
3.1. Spiele
- Mittelmäßig vielleicht, bin da offen.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- "Geplantes Hobby", noch keine Ahnung, nada
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er sollte langlebig sein, irgendwo. Seit mein Lenovo-Laptop nach dem Acer (2 Jahre) auch so früh kaputt ging, bin ich völlig resigniert und will einfach wieder was, das nicht sofort wieder "Wissen" braucht.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in 1/2 Wochen
Superdankbar für jede Antwort!!!!!!
ich bin seit Wochen absolut am Verzweifeln. Ich bin Autor und ich will mit dem Videobearbeiten/Kurzfilmmachen anfangen(!). Suchte als erstmal nach einem guten Laptop, der beides kombiniert, aber von allen Seiten wurde mir davon abgeraten, weil Laptops nicht sehr lange sehr qualitativ sind und ein guter Akku so viele Zugeständnisse mit sich bringt. Ich bin aber nicht reich, ach. Deshalb wohl trotzdem ein Chromebook und einen Tower.
Aber ich habe halt zero Knowledge in PCs. Zero. Das Einlesen ließ mich völlig erbleichen und je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich. Ich hatte folgenden im Sinne. https://www.amazon.co.uk/ADMI-High-Performance-Gaming-PC/dp/B01IPOHJDS/ Aber meine Freunde drohen mir schon mit Prügel, wenn ich vorgefertigt kaufe. Bin nur langsam resigniert. Deshalb muss ich mich jetzt mal an die "Allgemeinheit" wenden.
1. Preisspanne?
500-800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- Aufrüstung optional, je nachdem.
3. Verwendungszweck?
- Videobearbeitung (Schneiden,.. äh... und so)
- Wenig Gaming (nicht sooo wichtig)
3.1. Spiele
- Mittelmäßig vielleicht, bin da offen.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- "Geplantes Hobby", noch keine Ahnung, nada
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er sollte langlebig sein, irgendwo. Seit mein Lenovo-Laptop nach dem Acer (2 Jahre) auch so früh kaputt ging, bin ich völlig resigniert und will einfach wieder was, das nicht sofort wieder "Wissen" braucht.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in 1/2 Wochen
Superdankbar für jede Antwort!!!!!!