Videobearbeitung/bissel Gaming-PC (langlebig, 500-800€)?

Feldso

Newbie
Heeey,

ich bin seit Wochen absolut am Verzweifeln. Ich bin Autor und ich will mit dem Videobearbeiten/Kurzfilmmachen anfangen(!). Suchte als erstmal nach einem guten Laptop, der beides kombiniert, aber von allen Seiten wurde mir davon abgeraten, weil Laptops nicht sehr lange sehr qualitativ sind und ein guter Akku so viele Zugeständnisse mit sich bringt. Ich bin aber nicht reich, ach. Deshalb wohl trotzdem ein Chromebook und einen Tower.

Aber ich habe halt zero Knowledge in PCs. Zero. Das Einlesen ließ mich völlig erbleichen und je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich. Ich hatte folgenden im Sinne. https://www.amazon.co.uk/ADMI-High-Performance-Gaming-PC/dp/B01IPOHJDS/ Aber meine Freunde drohen mir schon mit Prügel, wenn ich vorgefertigt kaufe. Bin nur langsam resigniert. Deshalb muss ich mich jetzt mal an die "Allgemeinheit" wenden.

1. Preisspanne?
500-800€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 Jahre
- Aufrüstung optional, je nachdem.

3. Verwendungszweck?
- Videobearbeitung (Schneiden,.. äh... und so)
- Wenig Gaming (nicht sooo wichtig)

3.1. Spiele
- Mittelmäßig vielleicht, bin da offen.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- "Geplantes Hobby", noch keine Ahnung, nada

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er sollte langlebig sein, irgendwo. Seit mein Lenovo-Laptop nach dem Acer (2 Jahre) auch so früh kaputt ging, bin ich völlig resigniert und will einfach wieder was, das nicht sofort wieder "Wissen" braucht.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf in 1/2 Wochen

Superdankbar für jede Antwort!!!!!!

Hallo
ich würde dir auf jeden Fall einen selbstgebauten PC empfehlen, ist besser, man weis z.B nicht was für ein Netzteil und welcher RAM in dem Amazon Pc drin ist.
Für 800 Euro ist schon ein sehr ordentlicher PC drin.

Was für eine Monitor Auflösung hast du?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Na gut! Die Monitor-Auflösung kann ich nicht beurteilen, der kommt nämlich erst hinzu für ~100-150€ (folglich wohl nicht dermaßen hoch, schätzungsweise 1920x..).

EDIT: Wow. Wow. Ich hatte tatsächlich vergessen, darauf bereits geantwortet zu haben. Sorry. :'D Aber die Antwort ist "besser".

bronn1996 schrieb:
Hallo
ich würde dir auf jeden Fall einen selbstgebauten PC empfehlen, ist besser, man weis z.B nicht was für ein Netzteil und welcher RAM in dem Amazon Pc drin ist.
Für 800 Euro ist schon ein sehr ordentlicher PC drin.

Was für eine Monitor Auflösung hast du?

Ich habe halt das Problem, absolut keine Ahnung von PCs zu haben. Ich wollte ja erst einen Mac kaufen, aber wenn mir Videoeditieren nicht taugt und ich ihn dann nur zum Schreiben nutze, ist das viel zu viel Geld. Und wenn mir Videoeditieren gefällt, dann werde ich baldmöglichst auf Tower umsteigen wollen. Deshalb ... mei. Nur selbstgebaut ist halt ... uch. Habe wirklich Angst davor, und über Einzelteile habe ich keine Ahnung, deshalb hilft mir mindfactory erstmal auch nicht allzu viel.

Hatte gedacht, den prebuilt zu kaufen und den seinerseits dann mit SSD, RAM und so was eben aufzurüsten. Und so weiter und sofort. Dürfte ja bei einem prebuilt genauso möglich sein, auf Kosten der Versicherung, nehme ich mal schwer an? Ist dem trotzdem abzuraten? Ich stehe nämlich völlig auf dem Schlauch. Wo sollte beim Netzteil denn ein Problem liegen?

Ich habe noch gar keinen Monitor, nur einen ziemlich "okayen", den ich nutzen möchte, bis ich dann wieder Geld habe. Das Budget hier schließt den nicht ein.

Zurück
Oben