Videobearbeitung: Intro und Musik einfügen, aber wie?

Cabranium

Lt. Commander Pro
Registriert
März 2015
Beiträge
2.027
Hallo!

Ich Spiele in einer kleinen Community Simulierte Schlachten. Die besten Momente aus meiner Sicht schneide ich zusammen und stelle sie für die anderen Online. Jetzt würde ich das ganze gerne etwas aufpeppen. Dazu würde ich gerne eine kleine Intro Animation wie in diesem Video von Sekunde 5 bis Sekunde 10 machen. Gibt es ein Kostenloses Programm, womit man so etwas erstellen kann?

https://www.youtube.com/watch?v=M1YBZUxMX8g&index=19&list=UU9ZQYIa5fX_Pf75508JtPBg


In dem Video hört man die Spieler Sprechen. Das soll auch so bleiben, aber ich schaffe es leider nicht eine Hintergrund Musik mit Avidemux einzubauen. Man kann scheinbar nur eine Tonspur gleichzeitig hören/ auswählen. Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann, damit zur besseren Atmosphäre leise Musik im Hintergrund mitspielt?

Ich bedanke mich im bereits.
 
Für dein Vorhaben eignet sich Pinnacle sehr gut.

Man hat dort mehrere Audio und Videospuren zur Verfügung.
Jede einzelne Spur ob Audio oder Video kann man per ein Mausklick sperren.
Dann kann zum Beispiel eine Hintergrundmusik einfügen und die Lautstärke dieser einzelnen Spur anpassen.
Ohne das die gesamtlautstärke verändert wird / werden muss.

Wenn ich richtig liege müsste diese Funktion auch in der Demo / Trail frei sein zum Testen.

Gruss, Markus
 
kostenlos bedeutet auch viel einarbeitung.... blender kann zwar "fast" alles, bis du jedoch etwas hinkriegst brauchst du viel geduld.

zum einfachen schneiden oder hintergrundmusik draufzupappen, kannst du es mit windows movie maker versuchen. gratis bei microsoft runterladbar.
oder du benutzt ein kostenpflichtiges tool wie z.b. videodeluxe von magix oder vegas von sony oder premiere-elements von adobe... 30 tage testen und danach kaufen.
 
Das Bender habe ich beim Googeln schon gefunden, aber ich hatte es so verstanden, dass es zum erstellen von 3D Figuren ist. Ich vermute mal das es von der Komplexität ziemlich hoch ist und nicht für Anfänger geeignet ist. Wenn es vielleicht eine Deutsche Anleitung dazu gäbe, aber scheint mir alles Hardcore Englisch zu sein.

Ok danke für die ganzen Programm Vorschläge. Das mit der Hintergrundmusik sollte so machbar sein. So dem Intro wäre ich aber noch für Vorschläge offen. Wie man da sam einfachsten hinbekommen könnte.
 
blender ist für 3d modeling, 3d rendering plus hat es ein eigenes modul fürs filme schnippeln oder 3d objekte direkt in einen film zu platzieren.
für anfänger ungeeignet, gibt aber sehr viele blender-youtube hilfe, die meisten in englisch...
 
Animationen erstellen ist meistens nicht allzu einfach aber Blender ist was die usability durch Komplexität angeht wirklich ein ganz eigener Kandidat. Und ja, eigentlich zur Modelierung gedacht kann man damit aber auch Videos (beliebig viele Spuren) und rendern.
 
Ein kleiner Tipp um evtl schon mal das Problem mit der Hintergrund Musik zu lösen.
-> Render das Video einfach so wie du es nun haben willst (mit den Stimmen der Spieler).
Danach öffenst du das fertig gerenderte wieder mit deiner genutzten Videoschnitt Software und legst dort deine Musik in die Spur :)!
Wenn du verschiedene Songs/Tracks nutzen willst könntest du diese z.B. vorher mit einer Musiksoftware zusammenschneiden^^.

Ist zwar ein spartanischer Weg und man verliert evtl etwas an Qualität (außer du renderst Verlustfrei = riesige Datei^^), aber es klappt :).
Es gibt zig Videoschnitt Programme, ich kenne leider keine kostenfreien insofern kann ich dir diesbezüglich nicht helfen. (Ansonsten fand ich Sony Vegas immer gut & war früher in der Frag-Video Szene weit verbreitet^^ - aber auch dort muss man alles selbst erstellen).
 
Zurück
Oben