Hallo NG,
kennt sich hier jemand aus, welches Equipment man zur semiprofessionellen Videobearbeitung braucht? Hab in den letzten 10 Jahren bis jetzt mit der DC30 geschnitten. Die tut's aber unter XP nicht mehr. Will mir nun die RT.X100 zulegen. Nun, die Karte ist nicht das Problem, sondern der Rechner. Empfohlen wird stur ein Board von ASUS, welches schon sehr betagt ist. Ich möchte, wenn ich schon so viel Kohle dranhetze, etwas Neueres. In diesem Forum wurde mir zum Gigabyte GA-8i945 geraten. Doch der Händler der Videokarte blockt.
Mit freundlichem Gruß
Norbert
kennt sich hier jemand aus, welches Equipment man zur semiprofessionellen Videobearbeitung braucht? Hab in den letzten 10 Jahren bis jetzt mit der DC30 geschnitten. Die tut's aber unter XP nicht mehr. Will mir nun die RT.X100 zulegen. Nun, die Karte ist nicht das Problem, sondern der Rechner. Empfohlen wird stur ein Board von ASUS, welches schon sehr betagt ist. Ich möchte, wenn ich schon so viel Kohle dranhetze, etwas Neueres. In diesem Forum wurde mir zum Gigabyte GA-8i945 geraten. Doch der Händler der Videokarte blockt.
Wäre für einen Rat, was ich machen soll, sehr dankbar.Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das schöne bei dem P4P800-E Dleuxe ist aber eben, dass es problemlos mit der Matrox RT.X100 zusammenarbeitet. Motherboards mit einem 915/925 Chipsatz bringen keine bessere Performance (wenn sie auch eine bessere Ausstattung haben), machen aber Probleme - daher die Empfehlung.
Hallo Herr ...,
Es ist kein 915/925 Chipsatz!
Northbridge: Intel® 945P Express Chipset
Southbridge: Intel® ICH7R
Sollte es damit nicht gehen? FSB ist auch 800 und höher. FireWire ist IEEE1394b (800)! Was für Probleme wären denn zu erwarten?
Vielen Dank für Ihre e-mail. Entschuldigen Sie, betroffen von einer nicht so guten kompatiblität sind 915/25/45/55. Würden Sie denn einen Pentium D einsetzen wollen?
Die Probleme hängen mit der Soundverarbeitung zusammen, die bei der Matrox Karte ja nicht onboard stattfinden, sondern über die Soundkarte/Motherboard verarbeitet werden - hier läuft es mit dem P4P800-E am besten.
Mit freundlichem Gruß
Norbert