Videobearbeitung. Welches System ?

Pers

Cadet 4th Year
Hallo,

ich will mir ein neuen PC anschaffen.
Ich will Videos bearbeiten, schneiden, brennen ect.
Nun weiß ich nicht was für ein System ich mir zusammen stellen lassen soll, oder kaufen soll.

Hat einer vilt paar vorschläge ?

Solange Intel keinen bezahlbaren 6 Kerner auf dem Markt hat, solltest du dort zu AMD greifen.
Der AMD Prozessor mit 6 Kernen ist gleichauf mit einem hochgetakteten iCore7, aber 2,5 - 3x günstiger.

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) 250 €
MSI 890GXM-G65, 890GX nkl. Onboardgrafik 110 €
G-Skill 2 x 4 GB 180 €
Enermax Liberty 500 Watt 90 €
Gehäuse nach Geschmack inkl. mind. Front & Back Lüfter ~60 €
LG DVD Brenner 22 €
WD 2 TB Festplatte 94 €
Windows 7 Home Premium
84 €

=> 890 €
Solltest es dir zu wenig sein, dann kannst du da noch eine potente Grafikkarte reinstecken, dies lohnt sich allerdings erst wenn du Spiele zocken willst.

Falls du knapp bei Kasse bist, würde es auch der kleine 6 Kerner tun. Sparpotential - 70 €.
Ein Mainboard ohne USB 3 tut es aúch -30 €. Ohne potente Grafikkarte brauchst du kein sehr potentes Netzteil, das 400 Watt Modell tut es auch - 20 €
Im Notfall kann man auch erstmal nur 4 GB reinstecken das macht -90 € und vielleicht hast du bereits ein 64 Bit OS - 84 €
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

=> ~ 600 €

Aber welches Budget hast du eingeplant?

Ok vielen dank erstmal.

Also ich will zunächst kurz Filme drehen. (Später professionel) Ich suche noch ein guten CamCorder. Vilt wird es auch eine Canon 550D oder 7D, also aufjedenfall HD Material.

Ich wollte mit Sony Vegas arbeiten. Schnitt Programm weiß ich noch nicht.

Budget -> 1000-1200 Euro so....

Wenn du Adobe CS5 benutzen wirst wäre die Nvidia Grafikkartenbeschleunigung interessant, dafür braucht man eine einigermasen potente Grafikkarte mit min. 768MB Vram. Das nennt sich Mercury.

Für die Videobearbeitung würde ich 3 schnelle Festplatten nehmen.
Die 1. für das System und Programme
Die 2. Als Quelllaufwerk also für deine rohen Videofiles
Die 3. Als Ziellaufwerk worauf die gerenderten Daten gespeichert werden.

So kann man dann auch sehr schnelle Prozessoren zur Auslastung bringen.

Zurück
Oben