Videobeweis etc. funktioniert nicht (Nvidia GeForce Expeience)

CptAmmogeddon

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
46
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 x AEGIS DDR4-3000 8GB
  • Mainboard: B450 Pro4 R2.0
  • Netzteil: BeQuiet BQ L8-500W
  • Grafikkarte: GeForce 1060
  • HDD / SSD: 2 SSD, 3 HDD

2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe vor kurzem mein MB und meine CPU ausgetauscht und mein System komplett neu installiert. Die Grafikkarte hatte ich schon davor, und hatte eigentlich keine Probleme mit GeForce Experience o.ä.
Jetzt kann ich aber seit dem neu aufsetzen und der neu-Installation von GF Experience keine Aufnahmen und keinen Video-Beweis mehr machen. Wenn ich auf "Aufnahme starten" klicke passiert garnichts, wenn ich "Videobeweis" einschalten möchte startet dieser für ca. 1 sek bevor er direkt wieder ausgeschaltet wird (ohne Fehlermeldung oder so). Aufnahmen werden auf meiner zweiten SSD gespeichert (D:\Videos), Temporäre Dateien unter AppData\Local\Temp\.
Solange ich mich auf dem Desktop befinde kann ich den Videobeweis starten, sobald ich aber in ein Spiel "tabbe" wird er sofort abgeschaltet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bereits versucht, Desktop-Aufnahmen ein- und wieder auszuschalten ohne Erfolg. Ich habe Experience de- und neu-installiert und in den Einstellungen von Experience gekramt, bisher ohne Erfolg.
 
Du könntest mal im Ereignisprotokoll "Anwendung" schauen, ob dort ein Fehler von Nvidia auftaucht.

Ansonsten würde ich dir als Alternative den OBS Replay Buffer empfehlen (einfach googeln).
 
Mit DDU den Treiber im abgesicherten Modus runterschmeißen. Dabei wir Geforce Experience mit runtergeschmissen. Aktuellsten Nvidia Treiber neu installieren. Problem sollte dann gelöst sein. Lass DDU bitte den automatischen Grafiktreiber-Download von Windows Update deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CptAmmogeddon
Bono35 schrieb:
Mit DDU den Treiber im abgesicherten Modus runterschmeißen.
Hat leider (doch) nicht geklappt. Dachte erst es hätte funktioniert, aber das war wieder nur im Desktop-Modus.
Gibt es vlt doch noch ne andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben