Videoeffekt Monitoransicht

jasonhudgens

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
53
Hallo zusammen

Ich habe ein Video, dass ich gerne in einem Bildschirm Effekt abspielen möchte.
Vorstellung in etwa so: (Camtasia hat diesen Effekt, leider ist der Monitor nicht mittig und das kann man auch nicht anpassen. Das Video würde dann quasi in diesem Bereich Monitor-Bereich abgespielt).

Jemand eine Idee? Kann eine Software sein, die auch kostet.

1620818635597.png
 
Mit Davinci Resolve geht sowas. K.a. ob es da noch die Kostenlose Version gibt (Leicht abgespeckt)
 
Kannst du mir erklären wie das funkioniert mit Resolve? Blicke da nicht durch.
 
Weisse Fläche als hintergrund und dein schmales Video als eigene Filmspur darüber?
 
Du legst das Video das in den Monitor soll auf die Spur über dem Monitor und verkleinerst und verschiebst es im Inspector so hin, dass es in den Monitor passt oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
 
Achso, jetzt verstehe ich es. Du willst das an diesem Bild mit dem Monitor, dein Video erscheint, statt das was jetzt auf dem Monitor ist.
neues Projekt, grösse wie Bild oder 1080x1920, Codec/kontainer wie dein Video.
Bild als erstes in Videospur importieren, Grösse anpassen (guggsdu YouTube Tutorials), Video unter das Bild, Monitor Innenwand als Maske nachzeichnen, weiche Kante, nun sollte dort das Video zu sehen sein, videogrösse anpassen, rendern.
wenn das „Bild“ ein Video ist das sich bewegt, musst du die 4 Punkte der Maske „tracken“ und die Bewegung des Video anpassen. Das alles kannst du mit tutorials anschauen selber basteln. Suchbegriffe kennst du nun. Maskieren, Bild in Bild, tracken usw.
 
Jetzt bin ich mal gespannt. Habe aus dem Ursprungsposting nicht heraus lesen können was er eigentlich möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe will er sein Video auf den Bildschirm in einem Bild zaubern. Würde gern erfahren ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben