Videokodierung ohne Verzerren

skaninchen

Newbie
Guten abend,

ich suche ein Programm das mir Videos von den wichtigsten videoformaten (avi, wmv, evtl auch vob aber nciht so wichtig) in dvd fähige mpgs konvertiert...
Wenn ich sowas mit dem Total Video converter mache dann verzerrt er das video weils nicht das richtige seitenverhältnis hat. Ich suche aber ein Programm das mir stattdessen schwarze balken da hin macht damit man den film trotzdem noch am fernseher sehen kann..

Wäre cool wenns zusätzlich noch Freeware wäre (evtl. auch unter linux?) aber zur not auch shareware...

MFG
Skaninchen

qualle007 schrieb:
jede Menge Freeware.;)

Konverter habe ich ja eigendlich genug.. ich suche halt nur einen der mit das Video nicht verzerrt sondern schwarze Balken rechts und links hinpflastert ;).

Wäre also verdammt cool wenn mir jemand nen namen von nem prog nennen kann...

Hi,

skaninchen; schrieb:
Wäre also verdammt cool wenn mir jemand nen namen von nem prog nennen kann...

an den Namen soll es nicht scheitern. TMPGenc kann das Seitenverhältnis richtig ändern.
Voraussetzung ist natürlich, dass du die richtige Einstellung auswählst. Von alleine kann das kein Progi. Allerdings können das nur wenige Konverter ...
Du mußt in solchen Fällen die Display Aspect Ratio (DAR) in das gewünschte Verhältnis setzen.

Zurück
Oben