Videokomprimierung - immer auf 700MB

Sway2005

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
48
Hallo!

Ich habe über meine TV-Karte eine Sendung aufgenommen, die ich gerne auf CD bannen möchte (richtig, CD, ich besitze noch keinen DVD-Brenner). Nun hatte ich mir folgenes gedacht:

Geht es ein Tool, dass ein geschnittenes Video genau in der optimalen Qualität konvertiert bzw. direkt brennt, sodass die 700MB optimal ausgenutzt werden?

Das heißt: Ich habe eine Sendung und egal wie lang die ist, sie wird auf 700MB komprimiert - bei dem besten Verhältnis zwischen Video und Sound.

Gibt es sowas?

Danke,
David
 
Hallo!

Geht das denn auch, dass man eine 700MB-Datei kriegt, die man als Video- oder Super-Video-CD brennen kann?
Wenn nicht bin ich aber auch für andere Hinweise dankbar :)

Gruß,
David
 
eigs schrieb:
Das geht mit Nero Vision.
Da kannst du rechts unten, wenn du eine Video CD oder eine Super Video CD erstellst das einstellen.

Bei mir werden die Files auf der (geplanten) CD um ein vielfaches größer angezeigt, als sie eigentlich sind. Sie werden also größer und nicht kleiner. :)

Gruß,
David
 
Hallo David!

Mit dem DaViDeo 4 Konverter kannst du es machen! DaVideo 4 Info leider kein Freeware "aber gut" :rolleyes:
 
Zurück
Oben