Videokomprimierung

Phil90

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
231
Hallo
Ich habe mit Vegas 4 ein kleines CS Movie gebastelt und es ist 1 min 11 sek lang. Nach dem Rendern war es 270 mb groß. Habe es danach mit Divx 5.1 gerendert dann war es 25 mb groß meiner Meinung eine gute Größe. Aber! die Qualität ist grottenschlecht!
Was könnte ich ändern?
 

Silverhawk

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
578
hmm,
hilft bloß, mit der auflösung ein wenig herumzuspielen. oder einen anderen encoder benutzen. komischerweise hat bei einem lan video von mir der windows media encoder die besten resultate geliefert.( 2.5GB avi auf 60mb runter bei 640x480). is kostenlos, also auf jeden fall einen versuch wert.
 

herja

Commodore
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4.113
Hi,

hmm, Vegas 4 ist bei mir schon eine Weile her... und ich musste mich sehr ausgiebig in diese Software einarbeiten aber ich glaube das dein Problem mit den richtigen Projekteinstellungen zum Rendern zusammenhängen wird.
Es gibt dort aber eine gute (deutsche) Hilfe in Angeot.
 
Top