News Videokonferenz-App: Zoom soll heimlich Daten an Facebook übermitteln

Mal so ne Frage: Auf dem Adroid-Handy nutze ich Blockada. Das blockiert ja vor allem diese Anrufe bei Fatzebook und Konsorten.
Schon mal jemand mit Zoom probiert?
 
Taron schrieb:
Diese Nachricht ist der Beweis, dass Unternehmen auch in Krisenzeiten alles versuchen, um Leute (und deren Daten) zu schröpfen und in irgendeiner Form für eigene niedere Zwecke zu missbrauchen.
Was hat das bitte mit der aktuellen Krise zu tun? Die Daten werden wohl schon immer an FB geschickt.
 
bigbrother25 schrieb:
Mal so ne Frage: Auf dem Adroid-Handy nutze ich Blockada. Das blockiert ja vor allem diese Anrufe bei Fatzebook und Konsorten.
Schon mal jemand mit Zoom probiert?

Du kannst im Account verschiedenste sehr fein granular Sachen deaktivieren. Diese sind by Design analog zu MS standardmäßig aktiviert sind. Wenn du über die Firewall an fängst Zoom einzuschränken bekommst du unterschiedlichste Fehler. Zoom lebt nunmal von der "Cloud Power".
Was wir aktuell noch installiert haben, ist ein onpromise Zoom Controller, über den man dann verschlüssellt (wenn aktiviert) einen Großteil der Daten bei sich behalten kann. Aber alles gerade in der Probephase. Bei 4 aktiven Streams sind das ca 4,5 MBit/s.

mac
 
Zurück
Oben