Videokonferenz und Daten bearbeiten

Hebras

Lieutenant
Hallo zusammen,

bin auf der Arbeit und kann nicht gemütlich im Netz surfen und mir so erlesen was es alles gibt.

Daher hoffe ich das es hier eine Antwort kommt.

Also ich möchte gerne mit jemand in den Niederlanden eine Videokonferenz machen. Dafür gibt es ja einige Programme ich denke Skype wäre hier erste Wahl.

Dazu möchte ich aber gerne z.B. ein PDF Dokument öffnen und meinem Gesprächspartner auf dem Dokument was zeigen... Mit welchem Programm geht das? Und am besten was auch Videokonferenz kann das ist es einfacher.. und ja bitte nur kostenlose Programme anbieten..

Sonst noch was? Nee Danke :)

Grüße

Hebras

skype + teamviewer.

lg
fire

edit: verlesen. ja für eine videokonferenz kannst du direkt skype nutzen. da brauchst du kein extra programm. nur das zeigen einer pdf, da müsstest du einen 2. monitor haben und zur kamera hindrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es dann doch mit Skype gemacht weil von google + das Programm lies sich nicht problemlos installieren.
Mit Skype hat alles genauso geklappt wie geplant. Besonders gut war die Bildschirmfreigabe, so hat mein Gegenüber die Dokumente gesehen die ich auf hatte. Also ähnlich wie Remotecontrol nur das der Bildschirm nicht langsam wurde wegen der Übertragung.

Zurück
Oben