Videokonferenzen - Webinare - Nutzen e-s IPhone als Mikro/Cam-Kombi

netvergrampfn

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
45
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig im Unterforum, habe vorher recherchiert, aber nix passendes gefunden...

Frage:
Ich arbeite grundsätzlich zu 80% am Desktop, habe aber da bis dato noch keine WebCam/Mikro-Studioausstattung.
So mache ich die Webinare/Konferenzen etc. grundsätzlich über IPhone, Cam gut, Mikro ausreichend gut.
Problem:
Wenn ich innerhalb der Veranstaltung etwas 'machen' will, ob nun Fragen stellen (geht m Bluetooth-Tastatur, aber ...) oder Teilnehmer direkt anschreiben, ist es ja immer so, daß ich am Iphone-Bildschirm rumfrickeln muss.

Gibt es eine Möglichkeit, das IPhone für verschiedene Formate (es ist ja bei den Konferenzen mittlerweile so, daß zwangsweise jede einzelne mit anderer App / online-Fkt läuft) quasi als 'CamMikro-Client' zu nutzen und die Veranstaltungen über Desktop laufen zu lassen....?

Hatte auch dazu mal recherchiert, eine App namens EpocCam hab ich gefunden, wäre aber Mikro deaktiviert und wieder Extrakram aufzubauen, wüßte da jemand eine einfachere Version???

Vielen Dank!!

System:
IPhone 11
Desktop i5 4460
 
Warum kaufst du dir keine Webcam mit Micro für 30€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netvergrampfn
Ich nutze das iPhone für Videoaufnahmen oder zum Streaming mit OBS! Da gibts ne App dafür, was das dann Kompatibel macht zueinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netvergrampfn
  • Gefällt mir
Reaktionen: netvergrampfn
Hi,
vielen Dank für die prompten und hilfreichen Antworten, sehr, sehr nett!
Gibts das forum auch als Wohnzimmer und / oder Arbeitsplatz?? ;-)
Danke!!
 
Zurück
Oben