VideoPlayer für 5.1 DD Wiedergabe

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.202
Welche Player empfehlt ihr so um 5.1 Videoclips (divX, Mpeg) wiederzugeben und welche für DVD Wiedergabe?

Habe Nero Showtime und MPC probiert.
Showtime ist arg leise (ja fast stumm) auf den Sourroundkanälen während MPC
eher den Eindruck macht als lege der Ton auf allen boxen komplett an.

Bei zwei 5.1 Testclips gab der MPC alle kanäle korrekt wieder.
Bei einem der zwei clips hat Showtime den Subwoofer Kanal stumm gelassen.

Achja, VLC hat einen der testclips auch komplett gespielt (da war der 2te schon gelöscht von mir...)


Welches Wiedergabeprogramm(e) empfehlt ihr denn?

PS: seltsam fand ich als ich gerade "Wetten Das" aufzeichnete das laut info AC3 2.0 drinne liegt aber showtime es als Dolby Digital 6 Kanäle angezeigt hat. Zugleich jedoch auch Ausgabe als "DPL" alsoDolby Pro Logic
anzeigte was ja dem normalem Analogen Sourround entspricht (welcher ja auch in DD 2.0 anliegen kann)
 

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.202
den MEdiaPlayerClassic (MPC) hab ich ja schon probiert ;-)

Spielt 5.1 testclip auch korrekt ab!

Aber anscheinend kann er kein Dolby Sourround ausgeben.

Habe leider kein 5.1 Video zum testen und derzeit auch kein DVD-ROM laufwerk um ne DVD zu testen.

Nur nen testclip der alle speaker mal durchgeht,

Vielleicht hat ja einer von euch eine aufnahme von Farscape (SciFi wird das immer gesendet)
Ich habs aufgenommen ist im MPEG format (also auch audio)
VLC spielt nur Frontal den Ton (Stereo) und MPC spielt den Ton überall (sozusagen permanenter ungeordneter Sourround-Ton)

Ist natürlich beides nicht zufriedenstellend... ich weis nur leider nicht ob das Video überhaupt DolbySourround (Pro Logic) enthält... wenn ja welcher Player diesen korrekt wiedergeben könnte..
Nachtrag: Winamp mit KB 5.1 Plugin kann DolbySourround decodieren. Zumindest klingt es ziemlich danach.. Farscape sprache kommt von vorne und musik sowie manche sourroundeffekte aus den sourroundspeakern. Leider ist die Qualität ziemlich beschissen und das Video läuft ruckelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tracheo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
565
Hallo

Der Neue von Winamp beherrscht das !!

Grüße von Tracheo!!
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.202
Der neue?
Welcher neue?
Der neue Macker? LOL

Leider hat WinampTV ne miese qualität und bringt meinen PC permanent zum absturz.
 
Top