kostenloser Videoplayer für AVCHD (HDR-SR8)

Lancaster

Lieutenant
Hallo Computerbase- Community,

erst einmal noch schöne Weihnachtsfeiertage!! :)

zu meiner Frage:

bin auf der Suche nach einem kostenlosen Softwareplayer, der das Videomaterial meiner Sony HDR-SR8 (AVCHD) wiedergibt bzw. einem Codec, der die Wiedergabe im Mediaplayer ermöglicht. Die einzelnen files haben die Endung ".mts".
Wäre im Prinzip mit Nero ShowTime sehr zufrieden, da ich aber leider nur die Essentials Version habe, ist die Wiedergabe nur 30 Tage lang möglich.

Auch bin ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Programm, um die einzelnen ".mts"-files zusammenzufügen - kann mich mit dem mitgelieferten Vegas bzgl. Qualität einfach nicht anfreunden. Die mit dem kostenlose freeware Programm TSPE produzierten Videos sind zwar bzgl. der Qualität spitze - Video wird hier nicht neu gerendert- bei der momentan verfügbaren Beta ist aber leider noch die Zeitangabe des produzierten Videos falsch (es wird als Gesamtzeit die Zeit des ersten Video-files angezeigt)

Wäre schön,wenn irgendjemandem was einfällt! :freaky:

Lancaster

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es funktioniert, aber du könntest mal den VLC Player ausprobieren, der spielt eigentlich alles ab :) >>Link zu CB-Download<<

Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch

Lomoch

Danke Lomoch! Habe das mit dem VLC Player mal ausprobiert: der zeigt leider nur ein paar sekunden ein total verzerrtes bild, befor letztendlich das Programm nicht mehr reagiert.
War aber einen Versuch wert. :)

Fällt sonst noch irgendwem was ein?

Zurück
Oben