Videos als DVD mit menü

*_*NANDO*_*

Lieutenant
ich möchte 15 verschiedene video dateien (DivX) auf dvd brennen, mit menü und hintergrund musik. mit nero hatte ich es schon versucht aber das umwandeln ins dvd format dauert über 8 std. und solange möchte ich nicht warten. mit welchem programm kann ich die videos gleich im DivX format brennen??

Da Du ein Menü im Sinne einer Video-DVD haben möchtest, kommst Du um eine Umwandlung von DivX in DVD-konforme MPEG nicht herum.

theoretisch sollte es ja möglich sein, sofern das abspielgerät divs-videos lesen kann. leider aber dann auch nur die struktur, dh autostart menüs wie man sie für den pc erstellen könnte, würde das gerät ignorieren.

lg, fire

filmbrennerei würd mir da noch einfallen, bin mir aber nicht sicher ob die Aktuelle version divx unterstützt.

2 fragen hätte ich mal noch.

1. ich habe mir DIESE rohlinge gekauft (nicht für diesen preis). was bedeutet: Primeon DVD+R Double Layer 8X DVD-Rohlinge 240min / 8,5GB White-Ink Fullsize Printable 25er Spindel. welche möglichkeiten habe ich damit??

2. woher bekomme ich qualitativ hochwertige 2-fach dvd hüllen für einen guten preis?? ich habe DIESE hier gefunden aber die kundenrezensionen sehen nicht sehr gut aus.

das wäre dann alles. danke für eure bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
1. es handelt sich dabei um ein rohling der komplett bis in den innenkreis bedruckbar ist, sprich du könntest daraus eine 1:1 kopie machen von fertigen dvds.

2. der link geht nicht ^^ da hast dich verklickt.

lg, fire

also zu den hüllen: sind wohl die neueren hüllen die dünner sind und dadurch weniger stabilität haben. evtl dann doch lieber nach anderen schauen, die dicker sind.

und zu den rohlingen: man kann die doch auch oftmals mit lightscribe "bedrucken" im brenner. ich denk mal, bei denen kannst du halt mehr oberfläche "bedrucken" als bei anderen. aber inwie weit das mehr bringt, weiss ich auch nicht.
vorallem sind die dann ja nur in der hülle oder mal eine im player, sprich es ist relativ egal wie der rohling aussieht, wenn man sich sowieso hüllen kauft ^^

lg, fire

ja schon richtig aber in einer hülle sind ja 2 dvd's und ich wollte dann schon sehen welche ich nehme. sind das lightscribe rohlinge?? für den preis hätte ich sowas nicht erwartet.

hier nochwas zu dem bedrucken:

Frage: Kann man mit jedem Ink-Jet Drucker CD/DVD Medien bedrucken?
Antwort: Nein, nur bestimmte Drucker mit der CD/DVD Druckfunktion, sind in der Lage Ink Rohlinge zu bedrucken. Drucker mit CD/DVD Druckfunktion gibt es z.B. von Canon und Epson. Mehr Infos finden Sie unter dem Menüpunkt "Ink Medien".

Frage: Lassen sich alle CD/DVD Medien bedrucken?
Antwort: Nein, nur spezielle Medien mit einer bedruckbaren Oberfläche, sind in der Lage Tinte auf der Oberfläche aufzunehmen. Bei PRIMEON heißt diese
Oberfläche White-Ink Fullsize Printable Surface.

Frage: Kann man die CD/DVD Medien immer vollflächig bedrucken?
Antwort: Dies ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Viele Marken offerieren nur eine Bedruckung bis zum Rand des durchsichtigen Innenrings. Alle PRIMEON Medien bieten die vollflächige Bedruckung bis in den Innenring. In der Produktion der PRIMEON Medien, wird auf den Innenring die weiße, bedruckbare Oberfläche aufgetragen.

zu den dvd hüllen: geh mal in einen der größeren ellektro-fachmärkte ala saturn/mediamarkt/etc, schau dir dort die hüllen an, die evtl auch noch nen firmennamen haben und dann such sie dir bei amazon oder sonstwo raus und kauf sie online und günstig(er).

so zb bei alternate -> http://www.alternate.de/html/catego...Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=DVD+Aufbewahrung&

aber lies auch die bewertungen, ich hab da keine lust zu, nun alles für dich abzusuchen *g*

lg, fire

ach brauchste auch nicht. is scho super wie du mir geholfen hast bin dir echt dankbar. das trifft sich gut mit dem drucker, ich wollte mir eh nen neuen holen. denn kann ich mir gleich einen kaufen der diese funktion unterstützt. werde mal schauen.

Zurück
Oben