Videos auf PS3 und Macbook Air pixelig?

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

folgendes Problem:

Habe mir mal einen Film (mkv) auf meinem PC angeguckt mit dem VLC Player, lief einwandfrei, top Qualität ohne Rauschen.

Sobald ich nun die selbe Datei auf dem Macbook Air (auch VLC Player bzw MPlayer X) bzw. auf der PS3 via USB Stick anschaue, kommt es alle paar Sekunden zu einem "Bildrauschen". D.h. manche Stellen der Szene sind grob pixelig, meist auch andersfarbig. Dann kommen wieder Phasen wo alles sauber und fehlerfrei läuft. Wie gesagt, auf dem PC tritt das nie auf.

Woran könnte das liegen?

auf dem usb stick fällt mir dazu jetzt nur ein das der usb stick evtl nicht genug datendurchsatz hat um ein hochauflösendes mkv flüssig wiederzugeben

versuchs doch mal mit einem video mit mittlerer quali

auf dem macbook war der neuste vlc player drauf.

Wär ne Erklärung, definitiv.
Je nach MKV gehen bei manchen Szenen ganz gut MBit durch, jenachdem wie groß das File ist können das 50MBit (6MB/s) sein, schafft der Stick vllt nicht.
Kopier den Film mal direkt aufs Book.

Und MKVs auf der PS3 direkt? Geht doch garnicht?

sohei schrieb:
versuchs doch mal mit einem video mit mittlerer quali

was bei ner 700 MB divx datei genau so :/

die mkv datei war direkt auf dem MACBOOK (SSD).

auf der PS3 habe ich nen 700MB avi datei geschaut, war auch oft pixelig. Auf dem PC war die selbte datei tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
also an der rechenleistung von macbook als auch von der ps3 kann es nicht liegen, die haben beide mehr als genug power dafür. ich würde den grund beim usb stick suchen

kopier wie oben einer schon gesagt hat die inhalte auf die ps3 und auf den mac, und teste es dann mal

btw nimm auf dem mac http://mplayerx.org den da, der ist etwas besser als der vlc

die filme waren direkt auf jedem system. von usb auf die jeweilige platte kopiert. vllt ging bisschen was verloren beim kopiervorgang.

ich versuchs mal ohne usb stick auf den macbook zu kriegen.
Ergänzung ()

Ok, liegt definitv am USB Stick.

Beim Kopieren der Datei auf PS3 bz. Macbook wird die Datei anscheinend beschädigt und läuft deshalb pixelig.

Hab eben vom Mac aufn PC per Wlan die Datei abgespielt, läuft tadellos.
USB Stick mit dem Film an PC angeschlossen und vom Stick abgespielt, läuft Pixelig.

Also ist definitv der Stick schuld :)

Kann zu, Danke an alle :)!

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben