News Mi Notebook Air: Xiaomi kreuzt MacBook Air mit Chromebook Pixel ab 480 Euro

Mein Xiaomi Mi Air 12,5 Zoll ist auch da.
Super Gerät fürs Geld. Win 10 sucht sich die Treiber automatisch.

Hab gegen mein Macbook late 08 getauscht :p

PS: es ist möglich mit einem kleinen Schraubenzieher die Y und Z Taste zu Tauschen
 
s0x1cK schrieb:
PS: es ist möglich mit einem kleinen Schraubenzieher die Y und Z Taste zu Tauschen

Geht es wirklich problemlos? Wie hast Du es gemacht? Einfach beide Tasten aushebeln und wieder rein?
 
Was hast Du bezahlt und wie wurde es bezogen? Gerne auch PM, wenn die Details unveröffentlicht bleiben sollen.

Getauschtes Y und Z macht aber noch keine Umlaute. ;)
 
Die Z und Y Tastetn tauschen geht wirklich problemlos.
Nutze das Gerät in der Uni und es ist richtig gut!
Davor hatte ich ein Macbook late 08 (erstes Unibody MacBook), welches auch gut war (nur eben 8 Jahre alt).
Jedoch ist das Xiaomi Mi Air 12,5 schon ne andere Welt. Wiegt nur 1 Kg, Akku hält gute 6h, fährt in 5s hoch, sauuu flach.
Gesagt werden muss aber, Win 10 sollte neu installiert werden (eB** Key rund 6 Euro), Umlaute finden ist erstmal ein wenig knifflig. Gewöhnt man sich aber recht schnell dran. WLAN in der Uni ist superschnell, zu Hause mit etwas älteren Fritzbox nur 600kb/s (hab eig 1,8 MB/s). Darum habe ich mir das Huawai Mate Dock gekauft, um wieder LAN zu haben (ich habs nicht so mit der permanenten Strahlung) ;)

Habs im Privatkauf bei eBay für 570 Euro gekauft. Hat mich ein wenig geärgert, da mit ein wenig Glück/Zeit die Geräte in China für um die 500 Euro auf die Reise gehen.

PS: ich hab mich immer gefragt: "Warum schafft es niemand nen MacBook mit Windows zu bauen". Ist hier defenitiv geglückt.
MacOS vermisse ich für den Alltag wirklich nicht. Nur zum recorden hab ich noch nen Hackintosh.
Achja, die Tage kommt noch nen 500GB m.2 SATA von Samsung rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gearbest kann das Gerät momentan für ca. 453€ erworben werden, was der Endpreis ist, da versandkostenfrei und zoll-/EUSt.-frei, weil es aus England verschickt wird. Ich konnte es erst nicht glauben, aber es soll lt. dem Anbieter tatsächlich so sein.
Das ist natürlich sehr günstig und wenn man mit den Nachteilen leben kann, konkurrenzlos.

Angeblich soll es morgen sogar noch günstiger sein wegen irgendeiner Aktion.
 
Jo, also defenitiv fürs Geld unschlagbar. Klar, Garantie hin oder her ... Lenovo schickt das Gerät warsch. auch über den halben Globus zur Reparatur. Viele Hersteller geben auch nur noch 1 Jahr Garantie (z.B. Apple).

Das 13,3 Zoll Gerät ist aber schon fast preislich an guten Alternativen dran. Mir reichen die 12,5 Zoll. Viel mehr Bildschrim hatte mein altes MacBook auch nicht. Jo und die Lautsprecher sind solide (:

Ne Idee, was das Problem mit meiner Fritzbox ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber es gibt trotzdem einen deutschen Ansprechpartner. Im Schadensfall wird das sehr, sehr nervig.
Man geht aber ohnehin bei vielen Herstellern ein Risiko ein, wie oft liest man von schlechtem Support bei z.B. Asus?

2,4 oder 5GHz-Netz? Das 5GHz-Netz ist schneller, hat aber eine geringere Reichweite, was u.U. eine schlechtere Übertragung als beim "langsamen" 2,4GHz-Band verursacht.
 
komisch ist, ich sitze direkt vor der Fritz Box 7170

2,4 GHz Band, 802.11b Standard
 
Vielen Dank Mad, genau so ist es. Jetzt habe ich 16 000 kb/s ;) (mit 802.11g Standard)

PS: mit der Dockingstation von Huawai (Matedock) bekommt ihr problemlos LAN, VGA, USB, Power an euren Xiaomi. Ich habe zusätzlich ein USB C Verlängerungskabel (0,5m) und somit verschwindet das Dock auch vom Schreibtisch :evillol:

Leider musste ich das Huawai Dock wieder zurück senden. Die Ausgangsspannung vom Dock ist zu niedrig. Ladefunktion und LAN gingen jetzt 3 Wochen. Nun ist auf einmal schluss mit LAN.
Werde mir ein Dock nur für LAN besorgen.

PS2: Wenn ihr den Speicher erweitern wollt, unbedingt beachten, dass das Notebook einmal M.2 SATA bietet (z.B. Samsung Evo 850) und M.2 PCIE (Samsung Pro 960). Der neuere Standard (PCIE) ist mit der SATA M.2 inkompatibel!

PS3: Um unterwegs zu laden, habe ich mir bei Amaz* das Ravpower 36 Watt C- Series Ladegerät gekauft. Schön klein und lädt das Xiaomi auch voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben