News Mi Notebook Air: Xiaomi kreuzt MacBook Air mit Chromebook Pixel ab 480 Euro

Könnte Interessant sein. Wisst Ihr was über Zoll oder sonstige Gebühren?
 
das 13,3" gerät würde ich SOFORT kaufen!!!
Schade dass es Nvidia und Intel drin hat und nicht AMD-Hardware. Aber das design und der Preis sind ja Wahnsinn. Dazu auch noch schnell genug.

csMountainDew schrieb:
Wisst Ihr was über Zoll oder sonstige Gebühren?
Gute frage, selbst importieren würde ich mir das teil. Aber keine Garantie bei einem ~800€ Notebook zu haben ist schon scheiße...

@CB: Könnt ihr XIAOMI (Edit: fälschlicherweise stand hier Huawei) Deutschland mal anfragen ob es irgendwie geplant ist, das Ding auch auf den europäischen markt zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Zollgebühren wirds schon wieder ziemlich uninteressant :(
 
Hi,

wow... gefällt sehr gut. Wenn die in Deutschland kommen stehen sie auf der Liste!

VG,
Mad
 
Asus Zenbook gibts ja auch nicht erst seit gestern. Preislich ist das Xiaomi natürlich attraktiv, liegt aber nicht soooo weit von einem Zenbook entfernt (Zolll usw. muss man ja noch draufrechnen + Garantieabwicklung in Deutschland).
 
Das 13,3 Zoll Modell mit ner Bristol Ridge APU von AMD statt dem Intel und Nvidia Kram und es wäre nahezu perfekt.
 
Wenn es die beiden Notebooks zu den Preisen in Deutschland gäbe, wäre jedes andere Notebook obsolet gewoden. Top Ausstattung zum top Preis.
 
Also wenn wir von EUR reden, gehe ich davon aus, dass Zollgebühren bereits mit drin sind ... Oder wurde hier einfach die Währung umgerechnet?

Wenn natürlich noch 19% MwSt. draufkommt, wirds natürlich noch einen Batzen teurer ...

Ansonsten: Geiles Teil!
 
Selbst wenn die 13,3" Version 800€ kosten würde ist das immernoch sehr günstig.
gh.de listet folgende Kontrahenten (ohne macbook)
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_...ix-6xxxU~82_M.2+SSD+(NVMe)~9_1920x1080#xf_top
Die fangen erst bei 877€ an und dann ist das auch nur ein Notebook. die anderen fangen über 1000€ an. Immerhin ist eine NVMe SSD verbaut UND dann noch eine dedizierte Grafikkarte (mit GDDR5 nicht zu vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
@CB: Könnt ihr Huawei Deutschland mal anfragen ob es irgendwie geplant ist, das Ding auch auf den europäischen markt zu bringen?
?

schade das xiaomi nicht bei uns vertreten ist. deren smartphones brauchen sich nicht verstecken. und die dinger sehen auch nett aus, vorallem wenn der angegebene preis mit mwst und zoll sein sollte (wahrscheinlich nicht).
 
Immer dieser doofe Applevergleich ^^

Wie die Smartphones auch sind die geräte mit Zollgebühren nicht mehr so super interessant. Kommen sie zu dem preis nach Deutschland, dann sind es echt nette Geräte. Aber diese Applevergleiche. Man kann ein Windows Gerät einfach nicht mit einem Mac Vergleichen. Der Preis ist halt nicht alles, es kommt auch auf die Softwareintegration an und das Zusammenspiel zwischen hard- und Software. Und da spelt Apple noch immer in einer ganz eigenen Liga. Aber halt auch preislich.
 
Xiaomi wird sich wahrscheinlich weiterhin hauptsächlich auf den chinesischen Markt konzentrieren, dort sind sie "geschützt" vor den amerikanischen Patent Geiern, aber in diesem Fall könnte glaub auch jeder die Patentklage verstehen :)
 
Im Ersten Moment klingen die Geräte wirklich gut, aber warum bauen die so grottige Displays ein.
Die Displays mit nur 50/72% NTSC Abdeckung und nur 600:1 / 800:1 Kontrast versauen diese Geräte.
 
Ich habe von einem MB Air 13" zu einem Asus Zenbook 13" (SSD, FHD, dedizierte Graka, i7 Version) gewechselt.
Die Qualität des Asus ist auf einer Augenhöhe mit dem MB und ich kann bei bestem Willen keinen Unterschied bei der täglichen Benutzung feststellen. Das IPS Display ist top und ärgert mich jedesmal nach dem benutzen wegen meinen schlechten Desktop-Monitoren.

Preislich ist das Zenbook mit dem Mi gleichauf wenn Zoll+MWST etc. noch dazukommt. + Garantieabwicklung ist gewährleistet.


Edit: Was ist den hier passiert? Ich werde die Rechtschreibung dieses Posts nicht mal versuchen zu reparieren, das ist moderne Kunst.
 
Zurück
Oben