Videos auf Seite gehen nicht

MS1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
28
Hallo,
ich hab bei meinem PC das Problem, daß die Videos einer bestimmten Internet-Seite auf einmal nicht mehr gehen, und zwar bei Firefox wie auch Edge Kommt immer Fehlemeldung. Andere Seiten gehen normal.
Auf dem LapTop geht alles, obwohl gleicher Virenscanner (G Data).
Auch Ad-Blocker deaktivierung hilft nix.
Welches Zauber-Rädchen könnte man da drehen?
 
Ohne zu wissen, welcher Typ Video das ist und wie die Fehlermeldung lautet kann dir hier sicher keiner helfen.
 
Ohne die Seite bzw. das Video und die Fehlermeldung kann man dir nicht helfen. Fehlermeldungen sind übrigens nicht dafür da, weggeklickt, sondern gelesen und nachgeschlagen zu werden.
 
Es geht um www.prosiebenmaxx.de
Da gehen ALLE Videos komplett nicht, egal welche Sendung.
Es kommt immer nur die Meldung "Fehler - Video kann nicht abgespielt werden", kein Fehler-Code, gar nix.
Am LapTop und Android geht alles normal.
 
Ist wohl eine Pron Seite die uns verschwiegen wird. :lol:
Ansonsten könnte man sie ja mal analysieren.
 
Ich schließe mich einmal an.
Mit Opera tuts bei mir Amazon Prime Video ebenfalls ohne Fehler-Code nicht mehr.
 
Hat keiner eine Idee?
Hab mal etwas mit den Mozilla-Plugins rumgespielt, Virenscanner sowie AdBlocker an- und abgeschaltet, nix hilft.

Kann es an der Grafikkarte liegen??
 
Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem, bei Prosiebenmaxx und bei SAT1 - hat da mittlerweile jemand eine Lösung gefunden???

Übrigens betrifft das bei mir nur meinen Windows10-Rechner, unter Windows7 läuft alles normal...
 
DeusoftheWired schrieb:
Fehlermeldungen sind übrigens nicht dafür da, weggeklickt, sondern gelesen und nachgeschlagen zu werden.
Wäre ja schön, wenn es da was zum Lesen oder Nachschlagen gäbe. Aber wie MS1980 schon schrieb: "Fehler - Video kann nicht abgespielt werden." Ende. Und die einzige (nutzbare) Seite im Netz, auf der sich dieser Satz findet ist eben genau dieser Thread hier.

Schade, dass man damit wohl nicht ernst genommen wird :-(
 
@MS1980 @KurzeFrage11 Das war als Antwort #3 geschrieben, als der Threadersteller die Seite noch nicht genannt hatte und andere die Situation damit noch nicht nachstellen konnten. Daß der Firefox in diesem Fall keine Fehlermeldung wirft, ist untypisch und nicht die Regel. Typisch und die Regel ist dagegen, daß man eine Fehlermeldung erhält und diese dann nachschlagen kann. Typisch und die Regel ist leider auch, daß viele das aber nicht machen. Deshalb bin ich von der Regel ausgegangen und nicht von ihrer Abweichung. Hätte man sich aber alles ersparen können, wenn man die Problemseite im Startbeitrag genannt hätte.

Egal. Ich habe ein wenig mit einem Pro7-eigenen Clip herumprobiert (keine eingekaufte US-Lizenz, kein Anime, weil diese aktives DRM im Browser erfordern und ich einen DRM-freien Firefox verwende) und zwar diesem: https://www.prosiebenmaxx.de/tv/men-lounge/videos/online-gluecksspiele-sollen-bald-legal-werden-clip

Nach dem Erlauben von Cookies und dem Ausführen von Skripten für verschiedene Seiten wurde das Video tatsächlich abgespielt (lustigerweise sogar mit Werbung trotz uBlock Origin und Pi-hole!):

prosiebenmaxxskripte.png


Das Problem kann also nicht an Firefox selbst liegen (Firefox 74.0 x64 EME-free hier), sondern muß seinen Grund an einem Addon oder einer geänderten Einstellung haben. Dem kann man mit einem Test über den abgesicherten Modus begegenen. Klappt es auch damit nicht, kann man sein Profil sichern und es mit einem neuen probieren wie hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde es also nochmals im abgesicherten Modus versuchen (nicht sofort, komme gerade an den betroffenen Windows10-Rechner nicht ran). Cookies erlauben usw. hatte ich durchprobiert, ohne Ergebnis. Bin gespannt :-)
 
Auch meinerseits Danke für Deine Mühen.
Allerdings hab ich dasselbe Problem bei Windows Edge auch. Woran kann das liegen??
 
Urplötzlich geht es wieder, einfach so.
Ich hab´s inzwischen aufgegeben, nach Gründen zu suchen, aber alles gut!
 
Zurück
Oben