• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videos aufnehmen von Spiel in HD-Qualli...

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready#Variante_.E2.80.9EHD_ready_1080p.E2.80.9C

Variante „HD ready 1080p“ [Bearbeiten]

EICTA hat am 30. August 2007 ein zusätzliches Label eingeführt. Das neue Logo entspricht dem „HD ready“-Logo und wurde um eine dritte Zeile mit dem Text „1080p“ erweitert. Viele Hersteller hatten bereits eigene Labels wie „Full HD“ eingeführt, da es jedoch nach Ansicht der EICTA kein „Full HD“ gibt (Full wäre ein endlicher Begriff), wurde daraus „HD ready 1080p“.

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready 1080p“-Logo versehen, wenn es
die Anforderungen des „HD ready“-Labels erfüllt und zusätzlich
eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten hat,
über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert und
über die digitalen Eingänge einen Modus anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt, also ohne das analoge Relikt der Overscan-Darstellung.

FullHD gibt es offiziell nicht.

@atomrofler, so wirklich zocken tust Du nicht oder ?
Zb. Hinter einer Mauer sitzt ein Gegner, über der Mauer schauen gerade mal 3x2 Pixel hervor die durch deine von 1280 auf 320 runter gerechnetete Datei nicht mehr dagestellen wird ...und dann erkläre mal jemand wie du den hinter der Mauer erschossen hast wenn absolut nichts zu sehen ist !
Sowas wir dann im Video als Cheat angesehen , herzlichen Glückwünsch ^^ Ziel des Videos verfehlt !

Sorry das ich so lange nichts mehr dazu geschrieben habe, aber die suche ist noch aktuell.
Suche immer noch ne möglichkeit so ein Video auf zu zeichnen und so wie es aussieht wird die lösung wohl erst mit den SSDs im Raid kommen ^^

naja
mal abgesehen das man div. cheats auch auf ner demo erkennen kann und den sinn (den ja jeder für sich entscheiden muss) von solcher ganzen action weil man als cheater beschimmft wird, frage ich mich, weil ja hier einige mit HD begriffe rumwerfen, wie man aus "nichts" ein HD-signal, film, demo usw. aufnehmen/machen möchte ?
ich hab ja in der sache keine ahnung, aber wie macht man aus nichts, ok etwas isst ja, ein HD signal ?
aus stereo kann ich auch kein DTS, DD machen
das kann mir einer mal bitte erklären bzw. einen link zum nachlesen posten

Ich wunder mich die ganze Zeit schon, was meint ihr denn mit "dann mach doch eine Demo"??
Ich zum Beispiel würde mich in Css aufnehmen wollen...
Gibt es eine Funktion/Programm von Css mit dem man sein "Gaming" aufnehmen kann?

Ansonsten würd ich auch WeGame empfehlen, super Quali (meiner Meinung nach)...
Und deine Anforderungen von null Qualitätsverlust kannste wie vllt schon bemerkt;)(An den ganzen Posts vor mir) vergessen.....
Kannst es ja mal ausprobieren und gucken, ob man diese "3*2 Pixel von einem Kopf hinter einer Kiste" sehen kann;)

mfg
Teodulf

Zurück
Oben