Videos einfach online Streamen?

BAD

Commodore
Gibt es eine einfache möglichkeit ein Video online zu Stream per DSL?

Habe bis jetzt versucht mit vlc, aiwplayer und FlyDS.

Sind leider alle auf Englisch und ich blick bei den Player auch sonst nicht ganz durch.

Ich suche ein einfaches Video Stream Programm wo man einfach das verzeichnis einer Video Datei eingeben kann, Port und Übertragungsrate.

Ich hoffe jemand kennt da ein einfaches Programm.

Windows Media Encoder

Und wie geht das? Hört sich irgendwie nach nem einfachen Codec an ^^

So hab mal die Version 9 Installiert. Irgendwie will der immer gleich Streamen, allerdings habe ich nicht herausgefunden wie ich ein Video auf der HD Streame, also wo ich das ziel verzeichnis angeben muss usw.?

Edit:

So habs zum laufen gebracht. Was sind die besten Einstellungen für eine 300 leitung?

Habe jetzt leider noch ein problem der Windows Media Encoder 9 kackt fast immer ab wen ich eine Video datei öffnen will, wie kann man das beheben?

Anhänge

• 6.gif
    6.gif
    97,2 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (tripplepost)
Ich hab auch schon mal Windows Media Encoder benutzt, aber bei mir kann er nur ins Netzwerk streamen. Ins Internet geht das irgendwie nicht.

Hat da vielleicht einer ne Lösung parat? Danke!

Bei mir ging es problemlos, habe einfach zwei Ports genommen die ich auf dem Router bereits als TCP und UDP Port freigegeben hatte. Habe nur leider das Problem das Media Encoder abkackt bei den meisten Video Formaten, was zimlcih zum kotzen ist.

Gibt es sonst keine gute einfache Alternative?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost & push --> bitte edit benutzen!)
Zurück
Oben