Programm um Videos einfach zu schneiden?

Das heißt, am Besten direkt über Avidemux schneiden und auch neu-endcoden oder (das habe ich leider nicht) nur unkomprimierte Dateien schneiden.

Vielen Dank euch allen für die Tipps und die Erklärungen!

Die Programme schaue ich mir mal Schritt für Schritt an, ist jedoch viel Arbeit sich immer wieder neu reinzuarbeiten.
 
Wie Nolag schon schrieb, ist Smart Rendering genau das Richtige, da es nur dort neu encodiert, wo tatsächlich auch geschnitten wurde. Damit wird die Qualität nicht beeinträchtigt und der Ausgabe Prozess enorm beschleunigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cheshirecat93
cheshirecat93 schrieb:
Die Programme schaue ich mir mal Schritt für Schritt an, ist jedoch viel Arbeit sich immer wieder neu reinzuarbeiten.
Smart Renderer ist wirklich einfach zu bedienen. Nach einem 5 Minuten Video Tutorial kann man schon loslegen. Es ist auch eine 30 Tage Trial Version verfügbar, die keine Einschränkungen hat und ohne Registrierung heruntergeladen und verwendet werden kann. Wo gibt es das heute noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong und cheshirecat93
Nolag schrieb:
Smart Renderer ist wirklich einfach zu bedienen. Nach einem 5 Minuten Video Tutorial kann man schon loslegen. Es ist auch eine 30 Tage Trial Version verfügbar, die keine Einschränkungen hat und ohne Registrierung heruntergeladen und verwendet werden kann. Wo gibt es das heute noch?

Stimmt, das ist echt eine Seltenheit :) .

@Nolag & @Eisenoxid vielen Dank euch Zweien! Das hatte ich wohl falsch verstanden davor.
 
@Nolag

ist wirklich interessant wenn man mehr Wert auf Frame genau setzt anstelle puren remux

hier wird NUR da encodet wo zwischen den iframes geschnitten wurde, sprich immer die "Sekunden" zwischen den iframes wo eine Veränderung vorgenommen wurde.

Hab es mal kurz getestet und wenn dieser Zweck erfüllt werden soll, perfekte Lösung.

Danke nochmal für den Hinweis, nichts für mich aber interessant zu wissen.
 
Allok Video Splitter
Allok Video Joiner
Allok_Video_Joiner_And_Splitter_v2.2.0.zip

das macht was du suchst .. verliustfei einfach ein stück aus dem video schneiden / zusammenfügen und im orginalforma speichern .. geht zu 90% mit allen formaten . schneller gehts nicht ;) bin sekunden . altes tools webseite leider defekt und nur noch das skelet online alloksoft_com

aber wer sucht der findet .. oder schreib eine pm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cheshirecat93
@missi sorry, aber auch diese Software wird nicht außerhalb der b/i frames schneiden können ohne zu encoden.

das liegt in der Natur der Streams, außerhalb der besagten Frames wären keine Informationen da, daher reencode, die smart renderer Lösung ist wirklich die eleganteste Lösung bisher da hier nur um den besagten Schnitt (außerhalb der besagten frames) encodet wird.

ansonsten gibt es mit avidemux und co bereits Lösungen auf diesen Frames zu schneiden ...

und ein remux (cut auf den frames) geht so schnell wie deine Festplatten sind ;) ja, das dauert hier nur Sekunden auf einer nvme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cheshirecat93
Da kann ich dir nicht widersprechen oder zustimmen .. kenne mich mit den Container der einzelnen Formate zu wenig aus .. ich sage aber dass ich in dem Tool auf Play klicke .. zu der Stelle wo es geschnitten werden soll.. dann auf Pause dann auf Schnitt und das selbe wo das Ende ist .. und wieder Schnitt.

Dann auf Split .. 10 Sekunden und das Segment ist raus .. ab und an muss man 3-5 Sekunden vorher schneiden damit das passt.. geht aber mit keinem Tool so schnell wie mit dem.. schade nur dass es keine neuere Version gibt. Weil in der letzten Zeit Formate kommen die nicht unterstütz werden
splitter.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, genau das ist der Punkt

" .. ab und an muss man 3-5 Sekunden vorher schneiden damit das passt.."

das ist der Sprung der i frames ;)

und dieses Schneiden geht unter anderem in avidemux genauso, sprich, die Datei wird nur kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cheshirecat93 und missi
Zurück
Oben