Videos flackern unter Chrome Youtube und Videos über VLC Player

@marcus locos du verstehst echt nicht was Du für ein Setup hast? Bei dem. Treiber Problem kann ich Dir nicht helfen, das soll der ausbaden ders empfohlen hat.. Irgendwer im Forum hatte geschrieben es gibt Ärger mit dem neuesten Nv mit 60hz Monitoren
Folgendes nochmal zur Erklärung
die CPU und die Grafikkarte haben beide Einheiten zur Hardware Dekodierung von Videos,
Av1 ist der neueste Video Codec den Google auf YouTube zum Einsatz bringt,
Ergo nur Software Berechnung über die CPU ohne Hardwarebeschleunigung
Der wird aber weder von der CPU noch der Grafikkarte in Hardware unterstützt.
Quicksync ist die Fähigkeit der CPU Videos sehr schnell in Hardware von einem Videoformat ins andere zu encodiere , eine Software Enkodierung über die CPU selbst dauert länger.

im normalen Desktopbetrieb wird normalerweise nur die Grafik der CPU benutzt,
spart Strom , der Rechner sollte kühl und leise bleiben.
Soll jetzt ein Video abgespielt werden, dessen Codec nicht von der CPU in Hardware unterstützt ist, schaltet der Rechner so die Theorie auf die Grafikkarte um, wenn diese den Codec in Hardware kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn DDU im abgesicherten Modus ausgeführt ?
Damit kein neuer Treiber nach dem Neustart installiert wird deaktivierst du bevor du in den abgesicherten Modus startest deinen Lan Adapter.

Im DDU wählst du aus "select device typ" und dann auf GPU, er müsste automatisch erkennen was bei dir verbaut/installiert ist.

Wenn du den NV Treiber anschließend neu installiert würde ich dir ein manuelles Setup empfehlen, also das du wirklich nur das installierst was du benötigst.

Ich z.B. installier immer nur den Grafiktreiber und PhysX, mehr brauch ich nicht.
 
Pitt_G. schrieb:
du verstehst echt nicht was Du für ein Setup hast?
Ich weiß gar nicht was du jetzt genau meinst?

Pitt_G. schrieb:
Bei dem. Treiber Problem kann ich Dir nicht helfen, das soll der ausbaden ders empfohlen hat.. Irgendwer im Forum hatte geschrieben es gibt Ärger mit dem neuesten Nv mit 60hz Monitoren

Also ich hab es soweit hinbekommen das er die Installation startet aber jedesmal wenn er den 3D Vision Treiber installiert kommt diese Fehlermeldung:
nvidia.PNG


Mein Monitor kann 144Hz. Daran sollte es also nicht liegen. Aber solange der Treiber von meiner GTX1080 nicht installiert ist läuft mein System mit 64Hz:
GK.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setup heißt auch PC Zusammenstellung und dessen technische Fähigkeiten.
 
R4ID schrieb:
Hast du denn DDU im abgesicherten Modus ausgeführt ? Damit kein neuer Treiber nach dem Neustart installiert wird deaktivierst du bevor du in den abgesicherten Modus startest deinen Lan Adapter.
Im DDU wählst du aus "select device typ" und dann auf GPU, er müsste automatisch erkennen was bei dir verbaut/installiert ist.Wenn du den NV Treiber anschließend neu installiert würde ich dir ein manuelles Setup empfehlen, also das du wirklich nur das installierst was du benötigst.
Ich z.B. installier immer nur den Grafiktreiber und PhysX, mehr brauch ich nicht.

Hab ich alles so gemacht. Bei DDU GPU - Nvidia und dann auf Säuberung und Neustart.
Nach dem Neustart kann ich auch die Installation starten. Es kommt aber immer diese Fehlermeldung bei dem 3D Vision Treiber. Die Installation wird auch bis zum Ende abgeschlossen.

Ich wähle immer Benutzerdefinierte Installation aus und installiere alles außer GeForce Experience.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Setup heißt auch PC Zusammenstellung und dessen technische Fähigkeiten.

Ich kenne mein PC. Ich weiß immer noch nicht worauf du hinaus willst?
 
Hast du auch mit DDU deine Intel Grafiktreiber entfernt ?

Brauchst du denn 3D Vision ?
Wie gesagt alles was nicht benötigt wird abwählen.

Ansonsten mit den Driver Sweeper mal gucken ob irgendwo noch Treiberreste entdeckt werden.
 
R4ID schrieb:
Hast du auch mit DDU deine Intel Grafiktreiber entfernt ?

Brauchst du denn 3D Vision ?
Wie gesagt alles was nicht benötigt wird abwählen.

Ansonsten mit den Driver Sweeper mal gucken ob irgendwo noch Treiberreste entdeckt werden.

Ich bin kurz davor Win10 neu zu installieren.
Ja habe auch den Intel Treiber mit DDU entfernt.
Und ja 3DVision brauche ich.
Nutze 3DTV Play und Tridef 3D seit bestimmt 10 Jahren und zocke zu 99% alles in 3D.
Wie gesagt in den letzten 10 Jahren hatte ich vielleicht 1mal ein ähnliches Problem aber
sonst nie Probleme gehabt. Und es kommt noch dazu das ich Win10 erst vor paar Tagen neu installiert habe.
Das ist schon echt seltsam.
 
Na du schreibst doch du weißt nicht was av1 ist und du verstehst nicht wozu quicksync gut ist?
 
Pitt_G. schrieb:
Na du schreibst doch du weißt nicht was av1 ist und du verstehst nicht wozu quicksync gut ist?
Sind Begriffe die ich noch nie gehört habe. Und deshalb kenne ich mein Setup nicht?
So als ob ich nicht wüsste welche Grafikkarte in meinem PC eingebaut ist?
 
noch nie gehört ist gut, Quicksync gibt's bei Intel seit 8 Jahren.,
gut der AV1 Codec Support erst seit Letztem Jahr im FF und Chrome und deswegn noch nicht in Hardware

Schau mal obs einen Windows Systemwiederherstellungspunkt gibt, bevor Du den DDU verwendet hast, und teste mal einen älteren Nvidia Treiber, gestern habs ein Thema mit einem 60 Hz Monitor, mit dem aktuellen
 
Zurück
Oben